Anzeige-Nr. 1092735
vom 18.11.2019
70 Besucher

Iglu, knuffiger Bub mit süßen Spitzohren

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTraurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Iglu

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 11 / 2017
Größe : ca. 42 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH:

Ein zartes -Hallo-Wuff- an alle lieben Menschen, ich heiße Iglu, so wie das Schneezelt. Ich bin ein erwachsener Mischlingsrüde, der gerade erst das Erwachsenenalter erreicht hat. Ich habe kurzes Fell in den Farben Schwarz und Braun, ein schwarzes Nasengummi und treue braune Augen, die noch ganz traurig in die Welt schauen. Mein Markenzeichen sind die seitlich abstehenden extra langen Spitzohren, die meinem Aussehen einen ganz besonderen Charme verleihen.
Derzeit bin ich noch etwas ängstlich und Suche einen Menschen meines Vertrauens, der mir dabei hilft, meine Sorgen abzulegen. Seitdem ich hier im Tierheim bin, bin ich schon etwas aufgetaut, brauche aber eine feste Bezugsperson um weitere Schritte machen zu können und über meinen Schatten zu springen. Hundegesellschaft mag ich sehr, laufe gerne mit meinen Kumpeln durch den Auslauf.


Meine Geschichte:

Eigentlich wollte ich nicht mehr über meine Vergangenheit sprechen, aber meine Berater meinten es sei besser, wenn ich Euch davon berichte... Ich lebte auf einen abgelegenen Hof, zusammen mit Mutti, meinen Geschwisterchen und anderen Hunden. Mein Alltag war bestimmt von Hunger, Durst, von Tritten, Schlägen und menschlicher Kälte. Das hat mir weniger körperlich weh getan, die Seele die schmerzte noch viel mehr. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, aber wenn sich mir ein Fremder nährt, dann verstecke ich mich vor Angst in meiner Hundehütte, weil ich nicht einschätzen kann ob er mich nicht vielleicht schlagen will.


Was ich mir wünsche:

Ich suche Menschen mit einem ruhigen Lebenswandel, die mir mit Liebe, Zeit und Geduld eine Eingewöhnungsphase zugestehen, damit ich erst einmal nur bei Euch ankommen darf. Ich muß mein Vertrauen zu Euch erst langsam aufbauen dürfen und nach und nach eine Beziehung zu Euch wachsen lassen. Ich bin ein junger Bursche, der noch große Schritte in seinem Leben machen möchte, brauche dafür aber Euer Einfühlungsvermögen und Eure Unterstützung. Vielleicht lebt bei Euch ja auch schon ein anderer Hund, der würde mir sicher dabei helfen schneller aufzutauen ... ich könnte mir das Ein oder Andere bei ihm abgucken und hätte gleich einen vertrauensvollen Begleiter an meiner Seite.

Schenkt Ihr mir das leuchten in meinen Augen wieder zurück??? Ich möchte so gerne eine eigene Familie für mich haben und glücklich werden! Wenn Ihr ein Plätzchen in Eurem Herzen für mich frei habt, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind sehr freundlich und geben Euch noch viele Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iglu, knuffiger Bub mit süßen Spitzohren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück