Anzeige-Nr. 1092979
vom 19.11.2019
55 Besucher

Lando - ein stattlicher Hundemann

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5+ Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lando fand sich in einer Perrera wieder, da war er gerade mal 2 Jahre alt. Warum man ihn loswerden wollte, wissen wir leider nicht. Unsere spanischen Tierschutzkollegen übernahmen ihn 2016 in ihr Refugium.

Lando hat sich dort ganz gut eingelebt und bereits einiges gelernt. Mit Halsband und Leine kommt er gut zurecht und geht auch schon ganz ordentlich, ohne viel zu ziehen. Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht und liebt Menschen. Streicheleinheiten sind mit das Größte für ihn. Das klingt alles nach einem perfekten Hund, aber eine kleine Schwäche gibt es doch noch... Katzen sind in seiner Nähe nicht sicher, er jagt sie gerne und schnappt nach ihnen. Sein neues Zuhause sollte also besser katzenfrei sein.

Mit rd. 70 cm Schulterhöhe ist Lando ein stattliches Kerlchen und liebt es, von einem erhöhten Punkt aus alles im Blick zu haben. Er ist ein ruhiger, aber sehr aufmerksamer Hund, dem nichts entgeht. Er managt das sehr souverän, kläfft nicht, ist einfach nur präsent... was bei 70 cm Hund auch völlig genügt :-) Über ein Zuhause mit eigenem Garten, in dem er nach dem Rechten sehen kann, würde er sich sehr freuen, und wenn er abends mit seinen Menschen auf dem Sofa kuscheln darf, wäre sein Glück perfekt.

Hier finden Sie Landos kleines Bildertagebuch.
Bitte kopieren Sie den Link:

https://www.hundepfoten-in-not.com/t6389-bildertagebuch-lando-gerettet-und-verbringt-seither-sein-leben-im-tierheim

Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle.
Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link:

https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.


Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose

geboren ca. 3/2014
Schulterhöhe ca. 70 cm / 30 kg

Schutzgebühr € 350,-- + € 50,-- Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Stefanie Dedetschek
Email: dedetschek@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0176 - 32694046
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lando - ein stattlicher Hundemann"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück