Anzeige-Nr. 1093092
vom 19.11.2019
45 Besucher

Zemi sucht ein Zuhause / Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Zemi
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/wird noch kastriert
Geboren: ca 10/2018
Größe, Gewicht: ca 40-45 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: ab ca 12 Jahren
Besonderheit: anfangs schüchtern
Aufenthalt: Rumänien

Zemi wurde auf den Straßen Rumäniens geboren. Er lebte dort mit seiner Mutter und noch einem Geschwisterchen an einer vielbefahrenen Straße. Dann kam es wie es kommen musste. Zemi wurde angefahren und einfach liegengelassen. An seinem Vorderbeinchen erlitt er einen offenen Bruch. Zemi hatte großes Glück, eine Tierschützerin fand ihn und brachte ihn in die
Tierklinik. Zwischenzeitlich ist sein Beinchen gut verheilt und er hat keinerlei Probleme mehr damit. Damit ihm ein weiteres Leben auf der Straße erspart blieb, brachte ihn seine Retterin in eine Hundepension in Rumänien.
Dort ist er zwar in Sicherheit, aber leider die meiste Zeit im Zwinger untergebracht.Zemi ist so ein lieber und hübscher junger Hundebub und wir möchten ihm gerne die Chance auf ein neues Leben geben.
Zu Beginn ist er bei fremden Menschen und Situationen etwas ängstlich und vorsichtig. Er braucht ein bisschen Zeit um aufzutauen. Daher sollte er auch besser in einen Haushalt ohne kleine Kinder ziehen. Ein Hundekumpel zur Orientierung wäre allerdings klasse,denn mit seinen Artgenossen versteht
sich Zemi nämlich sehr gut.

Wir wünschen uns für Zemi Menschen mit etwas undeerfahrung, die die nötige Zeit und das Einfühlungsvermögen besitzen und Zemi in Ruhe ankommen lassen.
Dann fasst er auch schnell Vertrauen und taut auf.
Zemi kann kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland kommen.
Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Videos von Zemi
https://www.youtube.com/watch?v=TK0aywd95po
https://www.youtube.com/watch?v=WbinVeHi6aM
https://www.youtube.com/watch?v=Z3BeG22F-UY

Infos unter
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zemi sucht ein Zuhause / Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück