Anzeige-Nr. 1095978
vom 23.11.2019
56 Besucher

Marlon - dringend ein Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V. 
42349 Wuppertal

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Marlon 16-585GG
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 02/2013
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Krankheiten: keine bekannt
Sozialverhalten: noch schüchtern


Marlon wurde im Januar 2017 stark traumatisiert über die örtliche Tötungsstation ins Tierheim eingeliefert und muss sehr viel Schlimmes erlebt haben.

Er ist nonstop völlig beunruhigt und man kennt ihn vornehmlich als schwarzen Kugelblitz, der rasant durchs kleine Gehege schießt in dem er lebt, um von einem Versteck ins andere zu kommen, wenn ihm etwas nicht geheuer ist... und dies ist mehrfach täglich der Fall :'(

Die Hektik und der Lärm im Tierheim sind absolut schädlich für ihn und nur in ruhigeren Momenten, in denen er sich sicher fühlt, traut er sich zu fressen und mit seinen Artgenossen zu interagieren, zu kuscheln und gemeinsame Nickerchen zu halten um von besseren Zeiten zu träumen...

Wir wünschen uns von Herzen, dass diese für das kleine Pantherchen wirklich bald kommen werden und jemand sein Herz für ihn öffnen wird und ihm eine Chance gibt, endlich irgendwo anzukommen und neuen Mut zu fassen ♥

Marlon ist kastriert, negativ auf FIV & FeLV getestet und besitzt Impfschutz für Wohnungshaltung (Seuche, Schnupfen, Chlamydien).

Marlon wird nur in reine Wohnungshaltung vermittelt und es müssen auf jeden Fall soziale und souveräne Artgenossen vorhanden sein, von denen er lernen kann, dass es nicht nur schlechte Menschen gibt.

Wir suchen ein wirklich geduldiges und liebevolles Zuhause bei Menschen, denen das Händling verstörter Katzen nicht fremd ist und die notwendige Tierarztbesuche ohne großes Drama gewährleisten können ;-)

Marlon erhält fristgerecht vor Ausreise seinen EU-Pass, seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Wir vermitteln mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag und es fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 120,-€ an.

Wer Marlon einen Lebensplatz und neue Hoffnung geben will, meldet sich doch bitte direkt über unseren Fragebogen:https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für-adoptanten/

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Zukunftskatzen - Chats de l'avenir e.V.

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marlon - dringend ein Zuhause gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück