Anzeige-Nr. 1109158
vom 14.12.2019
80 Besucher

Melchior

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Melchior stammt aus einer Katzenkolonie, die von einer der Tierschützerinnen betreut wird. Er kam zusammen mit Phim und Tabita auf die Finca. Melchior hat die Quarantänezeit längst hinter sich. Aber während seine Geschwister schon vor einem halben Jahr vorgestellt werden konnten, war Melchior nur versteckt. Inzwischen aber zeigt er sich, und man kann endlich sehen, was für ein bildschöner Kater er ist. Mit seinen Kumpels in der Gruppe kommt die Maus super zurecht. In einer Familie würde Melchior aber noch einiges an Geduld benötigen. Aber er ist ja noch so jung und wird noch viel lernen.

Update 03.09.2018
In der Gruppe von Melchior gibt es sieben schwarze Katzen. Drei davon haben besonders lange Ohren und einen langen Nasenrücken, haben also einen eher orientalischen -Einschlag-: Massimo, Philo und eben Melchior. Es gibt Positives über Melchior zu berichten. Er fasst nämlich immer mehr Vertrauen und streicht einem - fast - schon um die Beine. Er ist ein intelligenter Kater, der schnell lernt.

Update 16.01.2019
Melchior war von den drei Katzen, die zusammen aus einer betreuten Kolonie kamen der, der schon am zahmsten war. Er war relativ leicht einzufangen. In der Gruppe hat er sich super entwickelt. Inzwischen streicht er uns, wenn es Nassfutter gibt, um die Beine und die, die er sehr gut kennt, können ihn dann auch anfassen.

Wie er sich in einer ihm fremden Umgebung verhalten wird, ist natürlich schwer zu prognostizieren. Sicher wird er sich am Anfang verstecken, aber – wie auf der Finca- wird das wohl nicht lange dauern. Ob er irgendwann zum Schmusekater wird, ist uns unmöglich vorherzusagen. Aber er wäre sicher nicht der erste Koloniekater, der, wenn er erstmal ein richtiges Zuhause hat, anfängt zu genießen, dass er endlich Aufmerksamkeit erfährt. Und Melchior hat zumindest zu uns jetzt schon relativ viel Vertrauen, und wir haben kaum Zeit für ihn.

Update 30.04.2019
Melchior hat eine lange Reise gemacht. Er ist jetzt im Katzenhaus zu bewundern. Die Maus hatte Glück und konnte zusammen mit seiner Freundin Tabita nach Deutschland ziehen. Die beiden waren kürzlich sogar schon mal gemeinsam angefragt. Aber dann hat es wohl doch nicht geklappt. Jetzt dürften beider Chancen gestiegen sein, bald ein richtiges Zuhause zu finden.

Update 30.10.2019
Melchior ist ein Bild von einem Kater. Schwarz, elegant, einfach wunderhübsch! Er ist ein eher ruhiger Kater, bei dem sich gerade der Knoten etwas lockert. Er ist immer schwer am Überlegen, ob er nicht doch mal kuscheln soll. Auch er ist immer sichtbar und schaut, was wir so treiben. Mit den anderen Katzen ist er unkompliziert.

Aufenthaltsort: Miezekatzenhaus/ Deutschland

Wenn Sie Melchior ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Melchior "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück