Anzeige-Nr. 1114439
vom 22.12.2019
89 Besucher

Katy + Tinka = Katinka

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Kleiner Mischling

Geschlecht:
-
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Katy und Tinka sind Mutter und Tochter, zusammen sind sie .
Katy ist die Mutter von Tinka, wie man ja auch an deren beider Altersangaben selber gut sehen kann.
Die beidne kleinen Hundemädchen hatten ursprünglich ein gemeinsames Zuhause, lebten da seit Tinkas Geburt zusammen, wenn auch recht bescheiden, draußen im Hof. Sie haben ein schönes Familienleben bisher noch nicht kennengelernt, aber da sie beide noch so jung sind, hoffen wir sehr, auf diesem Weg für sie einzeln oder natürlich noch besser gemeinsam eine liebevolle, tierliebe Familie zu finden. Kinder wären super, allerdings sollten diese schon im schulpflichtigen Alter sein.
Arme kleine Misha - gestrandet im Tierheim und nun ziemlich unglücklich eingesperrt mit vielen anderen fremden Hunden und ohne Aussicht auf schnelle Besserung der Lage.
Katy und Tinka können uns leider nicht selber erzählen, was sie vorher so erlebt haben. Aber es sind zwei richtig freundliche und verträgliche kleine Hundemädchen, die selbst in dieser unwirtlichen Umgebung sich täglich ganz doll freuen, wenn ihre Pflegerin ein paar Minuten Zeit hat und sie dann beknuddeln kommt.
Hier spricht niemand von einem , hier werden alle Tiere lediglich mehr oder weniger verwahrt, nachdem sie entweder dort direkt abgegeben, oder aber -meistens- von der Straße weg gesammelt wurden.
Dabei sind alle unsere hier vorgestellten Hunde absolut wunderbare Unikate - nur die Straße bringt solche tollen Mischungen hervor, für die wir hier voller Energie neue Familien suchen, in deren Obhut sie dann ein schönes Hundeleben mit Bleiberecht für immer finden können.
Wie fast alle dieser bedauernswerten Geschöpfe, so müssen auch Katy und/oder Tinka noch viel lernen, um in einer neuen Familie bestehen zu können. Aber sie sind guter Dinge, eine Chance, die sie bekommen können, auch zu nutzen.
Wer nun allerdings denkt, er bekommt mit einem von diesen zauberhaften Wesen einen haustrainierten Hund, der weiß, was von ihm erwartet wird, der liegt leider falsch. Manchmal ist das so, manchmal aber auch nicht. Doch gerade die erste Zeit des Zusammenlebens mit einem neuen Vierbeiner ist so wundervoll aufregend wie bei einer neuen Liebe - man verliebt sich, trifft sich zum ersten Mal, lernt sich kennen, es wächst Vertrauen auf beiden Seiten und - mal schneller, mal langsamer - wächst zusamen, was zusammen gehört, so auch mit diesem neuen Hund. Man muss nur über die Bereitschaft verfügen, sich auf eine Art einzulassen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Katy + Tinka = Katinka "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück