Anzeige-Nr. 1120511
vom 02.01.2020
131 Besucher

Neyo ist ein Freund für das Leben!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever-Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Hallo, ich bin Neyo und ein Rüde. Auch wenn ich jetzt kastriert bin. Mein Alter verrate ich nicht. Na ja, sagen wir so mittelalt. Die Menschen schätzen mich manchmal älter, weil meine Zähne angeblich schlecht und abgeschabt sind. Und dann finden sie mich aber doch noch jung, weil ich ganz spritzig und quirlig sein kann. :-) Also als grobe Angabe wird vermutet, dass ich im Dezember 2013 geboren sein könnte…

Ich habe zuletzt auf der Straße in einem Vorort von Schumen gelebt. Die eine nette Frau, die vor kurzem zu Besuch ins Tierheim kam, kann das bestätigen. Sie erinnert sich noch an mich. Wahrscheinlich hat sie mich an meinem besonderen Aussehen wieder erkannt. Ich habe sie auch gleich wieder erkannt, denn sie hat mir manchmal Futter gebracht.

Ich lebe jetzt schon seit Mai hier, aber solche rotbraunen Hunde wie mich sind im Tierheim nur gaaanz selten zu sehen. Ich bin ein echter Mischling! Hoffentlich gefalle ich einem Menschen und dann ist das Geheimnis um mein Alter gar nicht mehr so wichtig. Ich bin recht vertraut im Umgang mit Menschen. Um zu zeigen, dass ich ganz friedlich bin lege ich mich gerne auf den Rücken. Damit ist vieles gesagt und man braucht gar keine Angst vor mir zu haben. Im Gegenteil: Ich liebe die Nähe von Menschen und suche auch ein bisschen danach. Es ist schwierig hier im Tierheim. Es kommt so selten jemand vorbei und Zeit hat im Grunde keiner. Ich würde mir aber so gerne mal wieder den Bauch kraulen lassen.......

Die Hunde in meinem Auslauf (meist Rüden) würde ich als Kumpels bezeichnen, denn ich verstehe mich mit allen prima. Trotzdem ist es nicht so richtig schön hier. Es ist viel lauter als ich es gewohnt bin. Ja und die Menschen fehlen mir. Hoffentlich darf ich bald wieder weg.

Ich starte hiermit einen Aufruf nach netten Menschen, für die ich ein Begleiter sein darf. Ich versuche mich auch wirklich gerne allem anzupassen, das liegt in meiner Natur und mir am Herzen.

Meine Pfleger sagen, ich bin auch schon ausreisebereit, denn kastriert bin ich, gechipt und geimpft auch schon. Das Köfferchen ist schnell gepackt, denn was soll ich schon mitnehmen. Die Erinnerungen an mein Leben auf der Straße lasse ich gerne zurück!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/neyo

https://www.youtube.com/watch?v=nmZ0awaBHo0

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=YytDTUb-KEQ

Leider können keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln, da wir den Bedingungen, die daran geknüpft sind, nicht gerecht werden können bzw. diese nicht erfüllen.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Neyo ist ein Freund für das Leben! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück