Anzeige-Nr. 1120994
vom 02.01.2020
520 Besucher

ELIANE, wunderschöne Setterin

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: ELIANE – English SETTER , tri-color
Geschlecht: weiblich
Größe: 49 cm
Gewicht: 15 kg
Alter: geb. ca. 2014
kastriert: kastriert
Standort: HaM-Tierheim Mallorca
Sonstige Infos: an Leishmaniose erkrankt, sehr anhänglich, verschmust, katzenfreundlich

Video:
https://youtu.be/qcm9TkUi4oI
https://youtu.be/UGCjKAXFBx4
https://youtu.be/gUiNzXdNqF8
https://youtu.be/6U-CvMPFtP4

Schutzgebühr: n.V.


UPDATE August 2019

Wir haben das OKAY von unserem Tierarzt: ELIANE hat sich so prächtig gemacht, hat stabile Werte, und kann daher auch geimpft werden. Einer Pflegestelle in Deutschland steht daher nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf tolle Bewerbungen für diesen Schatz

Im Juni 2019:

ELIANE wurde im April zusammen mit ihrer Tochter ELVA bei uns abgegeben. Tierfreunde hatten sie einem Jäger abgeschwatzt, der die Hunde eng eingepfercht in einem kleinen Verschlag hielt.

Während Töchterchen Elva sich prächtig entwickelt und mittlerweile zu einem fröhlichem Setter geworden ist, macht uns Mama ELIANE große Sorgen.

Nach einem starken Leishmaniose Schub im Mai und Blutwerten, die schlechter nicht sein konnten, kämpfte sie in der Klinik ums Überleben. Die niederschmetternde Diagnose: Eine ganz üble Leishmaniose , die bis ins Rückenmark durchgedrungen war und so schnell wie möglich bekämpft werden mußte.
Jana nahm sie entschlossen mit auf die Finca, um sie dort 24 Stunden unter Kontrolle zu haben und ihr neben der nötigen medizinischen Versorgung auch ein stabiles psychisches Korsett zu geben: Geborgenheit, Lebensmut, Kraft und Liebe.
Tage des Bangens, Hoffens, Betens vergingen. Tage, an denen ELIANE nichts fraß. Tage, an denen sie einfach nur schwach war.
Aber Janas Plan scheint aufzugehen. ELIANE ist eine kleine Kämpferin. Sie erholt sich langsam aber sicher. Ihr Lebenswille ist unübersehbar wie auch ihre Dankbarkeit. Sie klebt förmlich an Janas Füßen, das gibt ihr Sicherheit.
Aber noch ist ELIANE nicht über den Berg. Wir wollen ganz vorsichtig mit unseren Aussagen umgehen, denn schnell könnte es auch wieder kippen.

Pflege oder Endstelle gesucht

Rassebeschreibung:
Der English Setter ist ein anmutiger, eleganter und sanfter, aber auch sehr aktiver Jagdhund. Er ist kinderfreundlich und bei entsprechender Bewegung und artgerechter Beschäftigung gut als Familienhund zu halten. Sein Temperament zeigt er vor allem bei den täglichen, ausgiebigen Spaziergängen im Freilauf. Um einem Setter diesen Freilauf gewähren zu können, braucht er eine dementsprechende Erziehung. In der Regel ist der English Setter durch Konsequenz gut zu erziehen und auch mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Eine harte Hand kann bei diesem sanften, sensiblen Hund allerdings zu völliger Leistungsverweigerung führen.
Der English Setter hängt sehr stark an seiner Familie und ist nicht nur auf einen Herrn fixiert und im Haus nach Auslastung ein angenehmer, ruhiger Bewohner. Deshalb sollte er auf jeden Fall am Familienleben teilhaben dürfen.
Bei all diesen positiven Eigenschaften, die einen Familienhund ausmachen, gehören die Setter zu den aktiven Hunden mit ausgeprägtem Jagdinstinkt.

Eine Bitte:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Vielen Dank
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ELIANE, wunderschöne Setterin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück