Anzeige-Nr. 1122733
vom 05.01.2020
288 Besucher

Alegra

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung


ALEGRA Deutschland

Mischling

Geb. 15.12.2018

Derzeit ca. 40 cm, mittelgroß werdend











VERMITTLUNGSHILFE



Im Tierheim Witten, Wetter, Herdecke e. V., 58453 Witten, NRW



Dobre dan! Ja sam Alegra…. Und nochmal auf Deutsch:

Guten Tag! Ich bin Alegra.

Zusammen bin ich mit 5 weiteren Geschwistern im Mai aus Bosnien nach Deutschland gekommen. Unsere Mama hatte uns in ein bosnisches Tierheim zur Welt gebracht und demnach durften wir noch nicht soviel kennenlernen. Ein Trost ist, dass wir alle dem sicheren Tod entkommen sind.

Einige unserer Geschwister haben bereits ein neues Zuhause gefunden, aber mein Bruder Dante und ich sind noch auf der Suche. So recht wissen wir gar nicht, was dieses Wort ,,Zuhause“ bedeutet, aber unsere Pfleger haben uns versprochen, dass es schön sein wird. Daher suchen wir beide jeweils eine eigene Familie wo wir auch problemlos getrennt vermittelt werden können.

Ich, die Alegra möchte sooo gerne die große weite Welt erkunden, wo alle immer von sprechen. Da ich das aber gar nicht kenne, machen mir fremde Menschen und auch undefinierbare Geräusche etwas Angst. Deswegen ziehe ich mich lieber zurück, bevor ich etwas falsch mache und versuche mich ,,unsichtbar“ zu machen – zumindest glaub ich, dass dieser Trick funktioniert.

Hier bin ich total überfordert. All die Gitterstäbe und das laute Gebelle anderer Hunde, ertrage ich nur schwer, aber irgendwie muss ich durch diesen tristen Tierheimalltag durch.

Andere Hunde finde ich total toll und begrüße jeden freundlich und zugleich schüchtern. Sollte ich aber doch mal Ärger bekommen, lege ich direkt den Rückwärtsgang ein, denn Streit mag ich überhaupt nicht. Aber auch ebenso geben mir andere Hunde etwas Sicherheit und kuschle mich auch gerne mal ran, falls ich mich fürchten sollten.Daher wäre es großartig, wenn im neuen Zuhause schon ein Hund wäre, der mich an die Pfote nehmen kann.

Da ich noch recht jung bin, sollte ich auf jedenfall noch die Schulbank drücken und das kleine Hunde 1x1 lernen. Aber bitte habt Geduld, ich muss erst Vertrauen fassen und werde dir dann zeigen können, welch großartiges Mädchen ich doch bin und was alles in mir steckt. Schließlich möchte ich Gefallen, noch vieles lernen und für meinen Menschen durchs Feuer gehen.

Ich bin zwar kein 1000% Volt Hund, dennoch sollte aktiv etwas mit mir unternommen werden. Spaziergänge und die geistige Auslastung sollte nicht zu kurz kommen.

Und wenn ich erstmal meinen Menschen gefunden habe und ihm Vertrauen kann, sollten auch meine Kuscheleinheiten bitte nicht zu kurz kommen, denn da habe ich jede Menge Nachholbedarf.

Ich suche ein Zuhause, wo schon ein Hundekumpel vorhanden ist. Ebenso sollten Katzen kein Problem sein. Auch wären ältere, einfühlsame Kinder absolut in Ordnung.

Unser hübsches Mädel hat eine ideale Größe, die nicht zu groß, aber auch nicht zu klein ist, in Ihrem Herzen sollte sie jedoch einen Riesenplatz bekommen, denn Alegra hat es wirklich verdient. Sie wird ihre Dankbarkeit durch Treue und Anhänglichkeit jeden Tag zeigen, sodass man diesen treuen Hundeaugen einfach nichts abschlagen kann.

Wenn Sie also der Mensch sind, der ihr ein Für-Immer-Zuhause geben können, dann füllen Sie einfach das Anfrageformular aus.

Alegra ist geimpft, gechippt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.



Wir dienen hier als reine Vermittlungshilfe für das Tierheim Witten, Wetter, Herdecke e.V. in 58453 Witten, NRW. Der Tierschutzvertrag, sowie Schutzgebühr werden ebenso über dieses Tierheim abgewickelt.

Alle Anfrageformulare werden an das Tierheim weitergeleitet und umgehend beantwortet.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.





Kontaktperson: Christina Gerhardt
Kontakttelefon: 0178.1685159
E-Mail:christinagerhardt@tierschutz-lemuria.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alegra"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück