Anzeige-Nr. 1123399
vom 06.01.2020
138 Besucher

Paul

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerglück e.V. 
80337 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In einer Pflegestelle in 31162 Bad Salzdetfurth.

Alle guten Dinge sind drei! Das wissen wir und wünschen es uns auch für Paul. Denn Paul hat leider nicht nur sein Zuhause verloren, sondern auch gleich noch die darauffolgende Pflegestelle. Aktuell sieht er mit seinem sorgenvollen Blick deshalb auch viel älter aus als die zwei Jahre, die er eigentlich erst ist.

Paul schleppt einen großen Koffer an Ängsten mit sich herum, Unsicherheiten und eher wenig Vertrauen in uns Menschen. Deshalb hat er nun auch einen speziellen Therapie-Platz bei einer erfahrenen Trainerin bezogen, die nun ganz aktiv mit ihm arbeitet und sein Selbstvertrauen aufbaut. Aktuell sind es vor allem andere Hunde, die Paul eine Heidenangst einjagen und ihn, wenn er nicht fliehen kann, dazu bringen sie möglichst laut verscheuchen zu wollen. Aber auch manche Situationen mit Menschen sind ihm unheimlich und auch hier flieht er am liebsten.

Aber Paul wird nicht aufgegeben! Wir sind uns sicher, dass der zweijährige nach und nach Selbstvertrauen und auch Zutrauen in andere Menschen und Tiere lernen wird und ein langes, erfülltes Leben vor ihm liegt. Aktuell klappt es mit Sicherheitsgeschirr und Maulkorb ausgestattet schon ganz gut und auf manchen Fotos ist gar so etwas wie Entspannung in seinem Gesicht zu lesen. Wir freuen uns schon auf die Zeit, in der er wieder lächelt.

Paul hat etwa 60cm Schulterhöhe, ist gechipt, geimpft und auf Grund seiner Unsicherheit nicht kastriert.

Er sucht erfahrene Menschen, die ihm durch klare Regeln und Grenzen Sicherheit geben und die Lust darauf haben, ihm sein Lächeln zurückzugeben!

Wer schenkt ihm ein schönes, liebevolles Zuhause?

Die Schutzgebühr beträgt 300€

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paul"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück