Anzeige-Nr. 1124169
vom 07.01.2020
544 Besucher

Raka (m, 5J; Ziegensittich)

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Vogel

Rasse:

Sonstiger Vogel (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Julia Klinger
44809 Bochum

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Raka hat leider sein Weibchen verloren.

Da ich nicht möchte, dass er allein bleibt, möchte ich ihn daher in gute Pflege zu einer Grupppe, oder einem einsamen Weibchen vermitteln.

Raka (Maori: -Herr der Lüfte-) ist ein unfassbar geschickter und wendiger Flieger.
Mutig, kommt jedoch nicht auf die Hand. Fütterungen aus selbiger lässt er jedoch zu. er ist rassetypisch neugierig, begrüßt jeden Wohnungsgast und genießt Soziales.
Arbeiten an oder im Käfig machen ihm nichts aus und er bleibt entspannt. Einfangen mittels Kescher mag kein Vogel, -Festhalten- (z.b. zum Krallenschneiden) kommentiert er zwar mit einem Biss, die sind jedoch eher ein Warnschuss. Wirklich verletzt wurde ich noch nicht.

Er war zweimal bei einem VkTA, da er einmal, trotz seiner Flugkünste, die Kurve zu steil genommen hat und mit dem Kopf gebremst hat, und einmal zum allg. Check-Up. Aktuell befindet er sich in der Mauser, daher wären aktuelle Fotos nicht sehr Schmeichelhaft (er sieht aus wie gerupft).

Raka liebt Beeren. Je farbiger, desto besser, ist jedoch nicht wählerisch, wenn es um Frischfutter geht. Zuccinis werden schnellstens zerlegt, Golliwoog umgegraben und sogar die leckeren Wurzeln von Krähenfuß-Wegerich werden in windeseile verputzt. Großer Löwenzahn stellt auch kein Hindernis dar.. im Gegenteil. Er frisst alles. Und davon noch sehr viel.

Wer einen Platz für den schönen Hahn hat, wird sicherlich viel Freude mit und an ihm haben.

Abgabe nur gegen Schutzvertrag mit der Rassetypischen Vertragszahlung. Basisfutter für Großsittiche + -Snacks- können mitgegeben werden.
Kontaktformular
Betreff:
"Raka (m, 5J; Ziegensittich)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück