Anzeige-Nr. 1134094
vom 20.01.2020
261 Besucher

Dana ist so menschenbezogen + schmusig!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Border Collie-Collie-Sheperd (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7-8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unsere liebe Dana wurde Ende 2016 auf der Straße aufgegriffen, zur Kastration ins Tierheim in Schumen (Bulgarien) gebracht und ist dort geblieben, da viele Menschen dort vor größeren freilaufenden Hunden Angst haben.

Dana ist mittlerweile ca. 7-8 Jahre alt (geb. ca. 2011/12) und hat eine Schulterhöhe von 50 cm. Mit ihrem schwarz-weißen, etwas längeren Fell und ihrer besonderen Fellzeichnung im Gesicht ist sie eine unglaublich schöne Hündin!

Anfang 2017 wurde Dana in eine tolle Familie in Deutschland vermittelt, musste jedoch schweren Herzens wieder abgegeben werden, da es mit den vorhandenen Katzen absolut nicht geklappt hat und Dana und die Ersthündin einfach nicht warm miteinander wurden.

Seitdem lebt sie im Tierheim Eifelhof Frankenau (https://eifelhof-frankenau.de/), wo sie liebevoll umsorgt wird. Aber natürlich ist es nicht dasselbe wie ein eigenes Zuhause, in dem man sich nur um sie kümmert. Und nach so vielen Jahren hat Dana es mehr als verdient endlich ihr eigenes Körbchen zu beziehen!

Dana ist extrem menschenbezogen und sehr verschmust. Wenn es nach ihr ginge, könnte sie den ganzen Tag gestreichelt werden 🙂 Sie hat eine offene und freundliche Art und zeigte sich als sehr bindungsfähig.

Im neuen Zuhause sollte Dana trotzdem eine liebevolle, aber konsequente Führung bekommen, denn vom Wesen her kann sie manchmal etwas stur sein. Bei den Menschen, mit denen sie im Alltag viel zu tun hat, ist Dana eine absolut treue und loyale Begleiterin, die eine enge Bindung eingeht. Auch viele unserer ehrenamtlichen Gassigänger haben ihren freundlichen Dickkopf längst ins Herz geschlossen.

Was die Verträglichkeit mit anderen Hunden und mit Katzen angeht, hat sich im Familienverbund leider gezeigt, dass Dana ihr Zuhause weder mit Katzen noch mit anderen Hunden teilen möchte. Sie möchte lieber eine Einzelprinzessin sein!
Dana hat leider eine Hüftdysplasie (HD), d.h. eine Fehlentwicklung des Hüftgelenks. Um ihr die Schmerzen zu nehmen hat sie vor 2 Jahren einen Nervenschnitt bekommen. Die Nerven wurden durchtrennt und auch der Muskel, der zur Hüftpfanne führt und so immer einen Zug an der schmerzenden Hüftpfanne verursacht hat.

Aktuell kann sie ohne Schmerzmittel leben, worüber wir uns sehr freuen! Es kann aber theoretisch sein, dass sich die Nerven irgendwann wieder finden und Dana dann evtl. nochmal operiert werden müsste.

Physiotherapie als Unterstützung wird Dana sicherlich sehr helfen, auch langfristig gut und schmerzfrei laufen zu können.

Die hübsche Dame ist keine Sportskanone und macht sich gerne auch gemütlich in ihrem Körbchen. Aber sie liebt kürzere und regelmäßige Spaziergänge, was ihrer Hüfte auch sehr zugute kommt.

Wir wünschen uns für Dana eine hundeerfahrene Familie, am besten ohne kleine Kinder und ohne andere Hunde und Katzen. Aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen ist ein ebenerdiges Zuhause von großem Vorteil.

Dana lebt nun schon zwei Jahre auf dem Eifelhof und wir hoffen, dass sie bald ihr eigenes Zuhause findet, in dem sie endlich für immer ankommen kann und wo ihr die Liebe entgegengebracht wird, die sie so verdient!

Weitere Infos und Fotos unter:
https://eifelhof-frankenau.de/index_h.html

Infos aus der Zeit als Dana im Tierheim in Bulgarien war finden Sie hier: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/dana/

Hier ein paar Videos von Dana:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=e7ULzWYe0wE

https://www.youtube.com/watch?v=aLdoswfanUc


Wenn Sie Gefallen an dieser tollen Hündin gefunden haben, melden Sie sich bitte bei:

Eifelhof Frankenau e.V.
53506 Heckenbach

Frau Dinah Töpfer
Telefon: 02647-3375
Email: info@eifelhof-frankenau.de



Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dana ist so menschenbezogen + schmusig!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück