Anzeige-Nr. 1134680
vom 21.01.2020
17 Besucher

Lucky- Labbi-Fans gesucht!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Lucky (geb. 03/17 ca 50 cm) wurde aus der Tötung Cornetu als 10 Wochen alter Welpe herausgekauft, zusammen mit seinem Bruder und seiner Mama, die schon nach Deutschland vermittelt wurden.
Lucky ist ein freundlicher Geselle, der mit allen Artgenossen auskommt. Da er Probleme mit dominanten Rüden hat, würden wir ihn lieber bei einer Hündin sehen. Katzen müssten getestet werden.

Wen suchen wir für Lucky?
Aufgrund seiner Größe und seiner Power sollten es schon hundeerfahrene Menschen oder ambitionierte Hundeanfänger sein, die mit ihm die Hundeschule besuchen werden.
Er wird wahrscheinlich am Anfang etwas ängstlich sein, da er nie in einem Haus gewesen ist.
Er kennt keine Treppen, Fliesen und Fernseher und für uns normale Alltagsgeräusche.

Ein gesicherter Garten im neuen Zuhause wäre wünschenswert, jedoch keine Bedingung.
Wichtig sind Geduld und Liebe, damit er in Ruhe ankommen kann, Vertrauen fasst und das neue Leben in seinem Tempo kennenlernt.
Kinder im Hause sollten mindestens 14 Jahre alt sein.

Lucky ist ein freundlicher Labby-Mix, der nur auf seine Chance wartet. Der Besuch einer Hundeschule würde mit Sicherheit Hund und Halter helfen, sich schneller anzunähern. Dort kann spielerisch in der Gruppe gelernt und geübt werden und Spaß gibt es da auch immer für alle Beteiligte.

Wir sind uns sicher, dass aus Lucky ein toller Begleiter wird, denn hier im Shelter zeigt er sich schon als freundlicher Bursche.

Hat Lucky sich in Ihr Herz geschlichen? Sind Sie bereit, diesen tollen Kerl an die Pfote zu nehmen und ihm zu zeigen, wie toll ein Hundeleben sein kann?

Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email. Ich erzähle Ihnen gerne mehr über diesenimposanten Burschen und einer möglichen Adoption bzw. Pflegestelle.
Stefanie Bergmann: 0174 3291808
Email: stefanie_bergmann2006@yahoo.de

Gerne sende ich Ihnen auch ein Video von dem tollen Burschen

Lucky reist geimpft, Tollwut geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeererkrankungen untersucht, vor Ausreise findet ein medizinischer End-Check-Up statt, und natürlich geht er mit EU-Pass auf die Reise ins neue Heim. Die Reise wird mittels registriertem Tracestransport angetreten, das heißt, der Transport ist vorher bei allen zuständigen Veterinärämtern angemeldet und Tierpfleger sind mit an Bord.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky- Labbi-Fans gesucht!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück