Anzeige-Nr. 1135023
vom 21.01.2020
23 Besucher

Marco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der Juni des Jahres 2019 war in ganz Europa heiß, aber im Süden gab es fast täglich 40°C, es herrschte Wasserknappheit, zum Teil wurden Brunnen abgeschaltet, der Asphalt kochte – man kann sich vorstellen, was Wetterverhältnisse wie diese für die zahlreichen Streuner bedeuten.

Marco, ein bildhübscher Schäferhund-Mix, hielt sich, wie viele Straßenhunde, immer in der Nähe des Friedhofs auf. Dort ist normalerweise der Zugang zu Wasser gesichert, wenn eben die Stadt nicht die Hähne zudreht… Die Friedhofsmauer verläuft unweit des Tierheims unserer Freunde in Linares, man kennt die einsamen Hunde, man richtet Futterstellen für die verlassenen Tiere ein und kann im Notfall helfend eingreifen. Marco wurde zu so einem Notfall, als er immer desorientierter erschien, deutlich unter dem Wassermangel litt und sich vor Entkräftung kaum noch auf den Beinen halten konnte. In Linares ist die Situation gerade sehr angespannt, das Tierheim muss verkleinert werden, Neuaufnahmen sollten die Ausnahme sein, aber natürlich musste man Marco trotzdem helfen. Eine frühere Helferin der ArcoNatura, die inzwischen ihr eigenes kleines Tierheim betreibt, in dem sie überwiegend verletzten und kranken Tieren ein vorübergehendes Zuhause gibt, sprang sofort ein und nahm den dankbaren Rüden zu sich. Alle Beteiligten hofften, dass Marco von der Pension aus schon eine neue Familie finden könnte, aber leider hat sich für den wundervollen, noch keine drei Jahre alten Weltenbummler immer noch nichts ergeben, und da es ihm so viel bessergeht und so viele andere rekonvaleszente Hunde den Platz brauchen, muss er nun doch in die ArcoNatura umsiedeln, wo schon für die anderen Vierbeiner kaum mehr ausreichend Platz ist…

Marco lässt sich die Laune aber nicht verhageln, der stets gut gelaunte Clown findet aber auch überall schnell Freunde und macht aus jeder noch so blöden Situation das Beste.

Marco ist ein extrem lieber und lustiger Geselle, der immer in der ersten Reihe steht, wenn es um Kekse, Streicheleinheiten oder ums Spielen geht. Marcos weiße Weste, die er mit Stolz trägt, ist nicht nur äußerlich, er hat sich auch sonst noch nie etwas zuschulden kommen lassen. Unser begabter Alleinunterhalter will gefallen und lernt schnell, er ist aufmerksam und schließt sich den Menschen mit Freude an. Wir suchen für Marco eine tolle Familie, die ihm einen Vertrauensvorschuss gibt, eine neue Chance zu beweisen, dass er ein echtes Goldstück ist.

Betrachtet man Marcos Alter und Körperbau, wäre er der ideale Begleiter für Ausdauersportler, sicher könnte man den Athleten auch nach abgeschlossener Grundausbildung für Agility, Trailing oder sogar Dog Dance begeistern.

Sie sind sportlich und lieben es, viel draußen zu sein? Sie genießen es aber gleichermaßen, abends auf der Couch zu sitzen und ihre Finger verträumt durch das Fell ihres besten Freundes gleiten zu lassen, der wohlig schnarchend neben ihnen schläft? Marco steht schon in den Startlöchern, um zu Ihnen aufzubrechen! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir sagen Ihnen, wo Sie ihren Herzensbrecher abholen können.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück