Anzeige-Nr. 1135398
vom 22.01.2020
55 Besucher

Schenkst du Queena ein schönes Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Queena – große Hundedame mit großem Herz ist auf der Suche nach ihrem neuen Leben!

Queena lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita. Hier ist sie traurig, denn ihr wurde ihr Leben genommen. Queena lebt in einem zwei Quadratmeter großem Zwinger und erträgt tagtäglich den selben Trott. Viel Lärm, viel Gestank und wenig Freiheit und Liebe. Wenn unsere ehrenamtlichen Helfer vorbei kommen freut sie sich über Futter und die ein oder andere Streicheleinheit. Aber viel bekommt sie nicht ab – denn die Zeit für die etwa 160 Hunde dort ist knapp. Die Menschen hier haben keine Zeit für sie.

Mit etwa 1,5 Jahren ist Queena im besten Alter. Sie ist etwa 67 cm groß und wiegt um die 40 kg. Queena lebt also definitiv auf großem Fuß, wir können auch nicht ausschließen das sie Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Daher wünschen wir uns für sie eine erfahrene Familie, die bereit dazu ist sich mit diesen Eigenschaften auseinander zu setzen oder sogar schon Erfahrungen machen konnte. Queena ist den Menschen gegenüber schüchtern und vorsichtig, sie traut sich nicht so recht aus ihrer Haut. Mit den anderen Hunden kommt sie gut aus. Ein souveräner Ersthund könnte die Eingewöhnung in das neue Leben erleichtern – ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Noch kennt Queena die Regeln und den Alltag ihres neuen Lebens noch nicht und muss noch einiges lernen. Aber wir sind uns sicher, dass man Queena mit Geduld, Empathie und positiver Verstärkung einen treuen Begleiter für viele Jahre gewinnt.

Unsere Queena ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Queena ein schönes Zuhause? "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück