Anzeige-Nr. 1137838
vom 25.01.2020
64 Besucher

Tony wurde an einem Rastplatz ausgesetzt

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: geboren ca. Juni 2019
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe wenn ausgewachsen ca. Kniehöhe
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Bei seiner Ausreise wird Tony vollständig geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Auf dem Nachhauseweg von ihrer Fütterungstour durch Trusesti, einem Dorf ca. 30 min. von Botosani entfernt, hält Anca (unsere Tierschützerin Vorort) immer noch einmal an einem Rastplatz, der zwischen Trusesti und Siliscani liegt, an. Anca betreut an diesem Parkplatz 2- 3 Straßenhunde, die sich regelmäßig dort einfinden, um ihren leeren Bauch zu füllen.

An einem Tag, Anfang September, waren dort 3 Welpen ausgesetzt worden. Tony,Timy und Terry saßen verschreckt und verängstigt im Unterholz. Zuerst sah Anca sie nicht, aber mit einem leisen Bellen verriet sie sich. Sie versuchte die Drei einzufangen, was ihr aber nicht gelang. Die drei Welpen waren einfach zu verängstigt. Am nächsten Tag versuchte Anca es erneut und erlangte das Vertrauen der 3 Welpen. So konnte Anca die Kleinen in Sicherheit bringen.

Tony, Timy und Terry (Terry hat schon seine eigene Familie gefunden) waren in den ersten Tagen etwas schüchtern und vorsichtig, wussten sie ja nicht, was nun mit ihnen geschehen würde. Aber nach 2, 3 Tagen freuten sie sich sehr, wenn Anca zu ihnen kam. Von ihrer anfängliche Schüchternheit ist nun nach mehreren Wochen nichts mehr zu bemerken. Auch fremden Menschen gegenüber sind die Drei schnell aufgeschlossen. Sie lieben es, gestreichelt zu werden und wenn man mit ihnen spielt, kennt ihre Freunde kaum Grenzen. Mit ihren Artgenossen verstehen sich Tony, Timy und Terry sehr gut und die Drei kennen auch Katzen.

Nun wird es Zeit, dass Tony seine eigene Familie findet, die mit ihm spielt, schmust und ihm neue Dinge beibringt.

Tony wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 015234172754 oder 02441 8372366
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tony wurde an einem Rastplatz ausgesetzt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück