Anzeige-Nr. 1138843
vom 26.01.2020
65 Besucher

BUMA - mit den bernsteinfarbenen Augen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäfer-Hütehund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Ein Jahr ums andere vergeht, viele Hundefreunde kommen und genauso viele gehen auch wieder,..nur Buma ist noch immer im privaten Shelter in Bukarest und verliert so langsam die Hoffnung dort jemals wieder raus zu kommen. Er leidet dort unter dem Stress und der gesamten Situation.
Es kann und darf doch nicht alles im Leben dieses wunderbaren Rüden mit seinen bernsteinfarbenen Augen gewesen sein.
Endlich auch einmal das Gefühl erleben zu dürfen was es heißt - geliebt zu werden, in einem schönen Körbchen zu schlafen, spazieren zu gehen und noch ein wenig die Sonnenseite des Lebens zu erleben. Das ist ein Traum für uns allen, dem Team der Hundehilfe Rheinland,..
Wir gönnen es ihm von ganzem Herzen,.. und suchen deshalb einen Haushalt in dem Buma seine letzten Jahre in Ruhe verbringen darf,..
Buma wurde ca. 2010 irgendwo in Rumänien geboren und hat eine tolle Größe von ca. 45-50 cm.
Bei unserem Besuch im Mai 2019 vor Ort, haben wir einen zurückhaltenden hübschen Rüden kennengelernt, der mit seinen Artgenossen super verträglich ist, er hält sich eher im Hintergrund und lässt die anderen machen, da ist so sein Motto,..
Auch uns gegenüber hat er sich anfangs schüchtern verhalten,.. uns jedoch schnell als - die waren ja schon immer da - eingestuft und uns auch so empfunden.
Buma braucht ein kleines bißchen Zeit um zu vertrauen aufzubauen und dann wird er einer der tollsten Begleiter sein die man sich nur träumen kann.
Wir suchen für Buma Menschen die sich der Lage von Buma und dessen Eingewöhnungszeit bewusst sind. Optimal wäre ein ebenerdiges Zuhause, mit eingezäuntem Garten und Familienschluss und vielleicht sogar einem souveräner Ersthund, was natürlich vieles erleichtern wird.
Es heißt so schön, man soll die Hoffnung nie aufgeben,.. das tun wir hiermit und hoffen für Buma.
Der hübsche Bub kann jeder Zeit ausreisen und ist bereits geimpft, gechipt, sowi kastriert.
Natürlich bringt er einen gültigen EU-Heimtierausweis mit.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Unsere Hunde reisen auschließlich mit Traces und sich beim Veterinärsamt gemeldet.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BUMA - mit den bernsteinfarbenen Augen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück