Anzeige-Nr. 1138913
vom 27.01.2020
136 Besucher

Renée - fröhlich, freundlich, anhänglich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0151-11934854


Beschreibung
geboren: *ca. April 2018
Größe: ca. 50 cm

Junge, menschenverliebte und artgenossenverträgliche Hundedame auf der Suche nach lebenslanger, mensch-hundlicher Beziehung.

Renée fristete ihr Dasein als heimatlose Straßenhündin, bis sie beschloß, sich einer Tierschützerin anzuschließen, sie tagtäglich auf ihrem Weg zur Arbeit und später wieder nach Hause zu begleiten. Nach einigen Tagen 'Gefolgschaft' von Renée brachte die Tierschützerin die Hündin in einem kleinen Rifugio unter. Dort wartet Renée nun auf ihre Menschen.

Renée ist ein durch und durch freundliches und jederzeit kontaktbereites Hundemädchen ohne Berührungsängste. Die junge Dame liebt Menschen, ihre Gesellschaft, Aufmerksamkeit und ihre Zuwendung. Sie ist uneingeschränkt verträglich mit ihresgleichen, egal ob Rüde, oder Hündin. Derzeit lebt Renée in einer gemischten Hundegruppe, ohne dass es zu Neid, Streit, oder sonstigen Meinungsverschiedenheiten kommt. Wie Renée zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht, wissen wir nicht. Im Bedarfsfall kann ihr 'Katzenverhältnis' aber getestet werden.

In Renées Ahnengalerie hängt möglicherweise der ein oder andere Jagdhund. Inwieweit sich dies auf eventuelle Anlagen und Ambitionen der jungen Dame auswirkt, ist unter Tierheimbedingungen allerdings nicht festzustellen.
Von familienhundlichen Spielregeln hat Renée vermutlich noch keine Ahnung. Aber die pfiffige Maus wird mit liebevoller Unterstützung sicherlich schnell in die Regularien einarbeiten.

Renée ist dem Augenschein nach bei guter Gesundheit. Eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt bei Ausreise.
Die junge Dame ist bereits kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.

Wir suchen ein sicheres und behütendes Zuhause für Renée, ein Zuhause, das diesen Namen auch verdient. Mit der Zaubermaus gemeinsam das Leben und die Welt neu zu entdecken, Alltägliches und Außergewöhnliches mit ihr zu erleben wird das Salz in der Suppe im Zusammensein mit Renée sein.
Ein hundlicher Sparringspartner im eigenen Haushalt wäre Renée sicherlich willkommen. Der regelmäßige Austausch mit ihresgleichen sollte in jedem Fall gewährleistet werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Renée - fröhlich, freundlich, anhänglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück