Anzeige-Nr. 1141827
vom 31.01.2020
87 Besucher

Harvey - Imposante Schönheit

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Harvey (*ca. 10/2017) Seine imposante Größe (81 cm Schulterhöhe, ca. 43 kg) und die äußere Erscheinung lassen bei Harvey die Vermutung zu, dass es sich bei ihm um eine gelungene Mischung aus Labrador und Greyhound handelt. Der sanfte Riese liebt einfach alle Menschen, egal ob groß oder klein, und lässt sich für sein Leben gerne von allen knuddeln und beschmusen. Auch mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich prima und ist immer gerne zu einem Spielchen oder einem gemeinsamen Wettrennen aufgelegt. Auch im Katzenhaus des Tierheims zeigt sich Harvey völlig ruhig und gelassen.

Harvey wurde im August 2018 von den spanischen Ordnungsbehörden in der Nähe von Marbella gefunden und ins Tierheim Triple A gebracht. Er war in keinem guten Zustand und übersät mit Flöhen. Aus seinem ganzen Verhalten können wir schließen, dass er schon einmal einen Besitzer gehabt hat. Doch leider war er nicht gechipt und niemand hat ihn offensichtlich vermisst oder gar nach ihm gesucht. Nun wartet der hübsche Kerl in Triple A auf das Signal zum Start in ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben und Menschen, die ihr Herz für ihn entdecken und ihm ein liebevolles Zuhause für immer geben wollen.

Wir wünschen uns für Harvey eine Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen noch jungen Hund. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und wo man ihm Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen vertraut zu machen. Natürlich muss Harvey auch noch einiges lernen, was ein richtiger Familienhund alles können und wissen sollte. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies wirkungsvoll unterstützen, denn Harvey ist intelligent, lernt schnell und möchte seinen Menschen gefallen. Seine Familie sollte sich gerne in der Natur bewegen und viel mit ihm unternehmen und es sollte genügend Zeit übrig sein für gemeinsame Kuschelstunden.

Liebe, schon etwas größere und vor allem standfeste Kinder im neuen Zuhause würden Harvey sicherlich gefallen, ebenso wie ein souveräner Artgenosse, von denen er sich noch einiges abschauen kann, was ein richtiger Familienhund so alles können und wissen sollte. Auch an Hunde gewöhnte Katzen wären kein Problem für ihn. Bestimmt wäre er auch ein fröhlicher und sportlicher Begleiter beim Joggen oder ausgedehnten Wanderungen.

Harvey wird nicht als Schutz- oder Wachhund vermittelt – dafür wäre der liebe Kerl auch gar nicht geeignet.

Harveys neues Zuhause sollte möglichst ebenerdig sein, denn schon wegen seiner Größe sollten ihm auf Dauer viele Treppenstufen erspart werden. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Harvey ohne Leine frei bewegen und beobachten kann, was in der Nachbarschaft so alles vor sich geht – dies ist aber keine Bedingung für die Vermittlung.

Bei Ausreise hat Harvey einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harvey - Imposante Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück