Anzeige-Nr. 1142983
vom 02.02.2020
484 Besucher

Berry...ein Goldschatz auf der Suche!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Collie-Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
Seit kurzem erst lebt der liebesbedürftige Berry bei seiner wunderbaren und erfahrenen Pflegestelle im Landkreis Calw.

Der 17 Monate alte Berry ist ein verschmuster, freundlicher und immer fröhlich lächelnder Junghund.

Er ist leinenführig, fährt gerne Auto und ist auch sonst sehr gelehrig. Berry muß noch einiges lernen und dafür benötigt er Menschen die ihm die Zeit geben die er bnötigt.

Vom ersten Tag an fühlte Berry sich von Hund Buddy und Katze Missy akzeptiert, er genießt die Freundschaft zu den beiden und die Fürsorge von seinem jetzigen Pflegefrauchen.


Berry's Lebenslauf....

Berry, ist ein liebenswertes Flaschenkind das zu einem bildschönen Junghund herangewachsen ist.

Kurz nach seiner Geburt wendete sich das grausame Schicksal für Berry. Kaum auf der Welt wurde er zum Sterben in einer Mülltonne entsorgt, nur durch Zufall wurde er von einer Tierschützerin entdeckt, die auf das leise Winseln von ihren beiden Hunden aufmerksam gemacht wurde:-(
Als sie den Deckel der Mülltonne öffnete entdeckte sie das kleine Etwas das um sein Leben kämpfte....es war Rettung in letzter Sekunde.

Der kleine Welpe der einen besonderen Schutzengel gehabt haben muß, wurde liebevoll von den vorhandenen zwei Hunden aufgenommen.
In Teamarbeit wachten sie über den kleinen Welpen. Das Frauchen übernahm die Fütterung und die beiden Hunde die Säuberung, Pflege und artgerechte Sozialisierung.

Nur durch die aufopferungsvolle Pflege von Zwei -und Vierbeiner und dem starken Lebenswillen von Welpe Berry gelang es ihm, sich ins Leben zurück zu kämpfen. Dies vergaß Berry nie und es prägte seinen Charakter was die Mensch -Hund Beziehung betraf.

Nachdem Berry zu einem staatlichen Junghund herangewachsen ist, mußte er in eine kleine, familiären Pension umziehen, ohne jedoch den Kontakt zu seiner Lebensretterin zu verlieren. In der Pension wurden täglich Hausaufgaben gemacht, auch das Spielen und kuscheln kam nicht zu kurz, aber es ersetzt leider keine Familie:-(

Nun ist endlich seine große Chance gekommen, seine Familie bei uns zu finden.

Wie suchen für Berry eine normal aktive Familie die Freude daran hat mit ihm durchs Leben zu ziehen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen dann kontaktieren Sie uns und lernen Berry in einem harmonischen Umfeld inmitten seiner Pflegefamilie kennen.

Berry ist komplett geimpft, kastriert und verfügt über einen aktuellen Mittelmeertest.

***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge die Selbstauskunft herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt''

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Berry...ein Goldschatz auf der Suche!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück