Anzeige-Nr. 1145689
vom 06.02.2020
105 Besucher

Shiro - ein Garten wäre toll

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSchäferhund-Rettung e.V. 
36329 Romrod

Telefon: 066362390185


Beschreibung
Shiro, Rüde, 3 Jahre, Zuhause gesucht !!!



Shiro - Deutscher Schäferhund .



(Leistungszucht) *16.09.2016 mit geradem Rücken, 36 kg, triebig aber wegen einer leichten Arthrose beider Vorderläufe (bei gezieltem Muskelaufbau problemlos) nicht für den IPO Sport geeignet.



Grundsignale: vorhanden, einige gesundheitliche Probleme (unter anderem SDU & Dermatose) die nun endlich gut eingestellt sind. Dadurch und zusammen mit Training besserte sich auch sein Verhalten.



Leider muss Shiro aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden und nun muss im Sinne des Hundes ein neues Zuhause gesucht werden. Shiro sucht Menschen, die bereit sind weiter mit ihm positiv zu arbeiten.



Toll wäre natürlich ein ländliches Umfeld mit Garten, wo er sich richtig austoben kann. Ein Zuhause ohne Kinder (Katzen und Kleintiere) wäre sicher besser geeignet, da er sehr stürmisch sein kann.



Shiro ist wie alle Schäferhunde, sehr aktiv und möchte gefordert werden. Er sucht unheimlich gerne, wäre bei guter Anleitung sicher für Fährte geeignet. Er hatte noch keine Gelegenheit den Umgang mit seinen Artgenossen zu lernen, hat aber ein liebes Wesen und ist aufmerksam und begierig zu lernen.



Er ist ruhig im Haus, natürlich stubenrein und kann für 4 bis 5 Stunden problemlos alleine bleiben.



Er befindet sich bis auf weiteres in Saarbrücken.



Shiro ist medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft .



Shiro wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.



Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.



Herkunft: Deutschland



Alter:...................3 Jahre

Rasse:.................Deuchter Schäferhund

Geschlecht:.........Rüde

Größe:..................ca. 62 cm

Verträglich mit: ...Hunden: Hündinnen: ja

…………………….......…...Rüden: nein

……………….....................Katzen: nein

Kastriert:.............ja
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Shiro - ein Garten wäre toll"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück