Anzeige-Nr. 1149184
vom 11.02.2020
46 Besucher

Tahita möchte endlich ihr Glück finden!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015209346844


Beschreibung
86643 Rennertshofen. Was hat dieses Mädel schon alles erleben müssen? Wir wissen es nicht, doch wir konnten sie bei unserem Besuch im Juni kennen lernen. Derzeit lebt Tahita in einem kleinen Zwinger, den sie sich mit anderen Hunden teilen muss. Sie ist eine von über 300 Hunden, die dort versorgt werden. Doch für mehr bleibt den Arbeitern vor Ort keine Zeit. Die Enge und der Lärm machen es besonders für Hunde wie sie sehr schwer.

Für die Fotos haben wir Tahita aus dem Zwinger geholt. Vermutlich war sie seit langer Zeit wieder außerhalb der Gitter, was für sie überwältigend war. So viele neue Eindrücke, Geräusche und Gerüche – Tahita war in diesem Moment überfordert und sehr unsicher. Trotz dieser stressigen Situation war die Hündin immer freundlich und sehr lieb, wenn man bedenkt, dass sie uns nicht kannte.

Tahita ist etwa 3 Jahre alt und 45 – 50 cm groß. Sie kennt es nicht im Haus zu wohnen und an einer Leine zu laufen. Doch auch diese hübsche Hündin möchte Geborgenheit und Sicherheit kennen lernen. Dafür benötigt sie sicherlich Zeit, damit sie im neuen Zuhause richtig ankommen kann. Wir suchen für diese Hündin geduldige Menschen, die ihr das Hunde 1×1 zeigen und ihr auch zur Seite stehen, wenn nicht gleich alles beim ersten Mal klappt. Tahita möchte noch viele Dinge lernen und schöne Stunden mit ihren eigenen Menschen verbringen. Bist du die/der Richtige dafür?

Tahita ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Tahita wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375€ vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tahita möchte endlich ihr Glück finden!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück