Anzeige-Nr. 1149368
vom 11.02.2020
226 Besucher

Willy - angefahren und liegen gelassen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Willy ist ein ca. sechs Monate junger Hunderüde (Stand 02/2020), der bereits mit drei Monaten streunend auf den Straße unterwegs war und dann prompt von einem Auto angefahren und liegen gelassen wurde. Zu seinem Glück hatten aber Passanten das schreckliche Tun beobachtet, luden das verletzte Tier in ihr Auto und brachten Willy in die nächste Tierarztpraxis, wo er versorgt und behandelt wurde. Der arme Willy hatte ein gebrochenes Hinterbein und eine ziemlich tiefe Fleischwunde dort, aber man konnte ihm rechtzeitig helfen. Er erholte sich schnell und vollkommen und ist heute ein verspielter, fröhlicher Junghund, der gerne mit seinen Artgenossen herum albert und am liebsten mit ihnen im Hof herum rast, wenn sie alle ihren -Freigang- haben. Er hat Temperament und einen überaus guten Charakter.
Zudem ist er friedfertig und kommt auch mit allen Menschen gut aus.
Nun fehlt ihm aber noch zu seinem Glück ein eigenes Zuhause mit lebenslangem Bleiberecht. Er könnte dort gerne eine Aufgabe übernehmen, wäre aber vermutlich als Wachhund eher der Typ Hund, der einen Einbrecher zum Kühlschrank hin begleitet.
Willy ist reisefertig durchgeimpft, gechipt, aufgrund des Alters unkastriert und wird mittelgroß bis groß werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Willy - angefahren und liegen gelassen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück