Anzeige-Nr. 1150192
vom 12.02.2020
64 Besucher

Peppo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerglück e.V. 
80337 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In Mostar in unserem Streunerdorf.

Freundlicher und sportlicher junger Bursche sucht aktiven Haushalt!

Peppo sucht einen Haushalt, die im besten Fall schon etwas Erfahrung mit der Hundeerziehung haben. Denn der junge Mann begibt sich gerade mit großen Schritten in Richtung Pubertät ;) Er testet gerne Grenzen, vor allem bei seinen Hundefreunden und geht dabei durchaus mal aufs Ganze ;) Doch mit liebevoller Konsequenz lässt er sich immer gut kontrollieren und in die richtige Richtung lenken. Doch hier muss man natürlich, am besten mit Hundeschule und regelmäßigen Sozialkontakten einwirken.

Peppo wird bestimmt ca. 60 cm groß, weswegen er nicht für einen kleinen Wohnungshaushalt geeignet wäre. Ein Haus mit Garten ist zwar kein Muss, wäre aber sicherlich schöner für ihn.
Er ist sehr agil und sportlich und benötigt sowohl körperliche als auch geistige Auslastung, damit aus ihm ein wundervoller und ausgeglichener Begleiter wird.

Gerne kann er in einen Haushalt mit anderen Hunde dazu vermittelt werden. Vor allem mit einem souveränen erwachsenen Ersthund wären das sicher gute Lerneinheiten für diesen schönen Labbimix.

Kinder sind bisher kein Problem gewesen, doch sollten diese auf jedenfall schon standfest und nicht unter 7/8 Jahren sein, damit sie auch die nötigen Grenzen und Ruhephasen verstehen können.

Peppo ist gesund, gechipt, geimpft und ausreisebereit. Der kleine Mann freut sich auf Anfragen.

Die Schutzgebühr beträgt 300€

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peppo"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück