Anzeige-Nr. 1151262
vom 14.02.2020
47 Besucher

Emily...Schönheit mit Handycap

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLeben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Emily wurde im Januar 2019 von den Tierschützern in der Nähe des Oasi gefunden, man sah sofort, dass etwas mit ihren hinteren Beinen nicht stimmte, auch wurde sie kurz zuvor anscheinend kastriert. Das jemand aber eine Hündin in diesem Zustand wieder auf die Straße ließ, ist einfach mal wieder bei gesundem Menschenverstand nicht nachzuvollziehen.

Wir wissen nicht was mit Emily passiert ist, hat sie die Behinderung seit Geburt, war es ein Unfall oder vielleicht schlechte Haltungsbedingungen? Wir haben Emily unserem Tierarzt vorgestellt und die Röntgenbilder zeigen eine Schädigung im Lendenwirbelbereich. Der Tierarzt sieht keine Möglichkeiten, dass eine Operation hier zu einer Besserung führen kann.

Emily ist dennoch eine liebevolle, wunderhübsche Junghündin die trotz ihrer Behinderung über das Oasi flitzt und ebenso auf Hütten und wieder runter springt.....Schmerzen hat sie nicht. Die Tierschützer vor Ort fragen nicht nach alt oder jung, gesund, krank oder mit Handycap....jeder Notfall hat auf dem Oasi Nuova Vita eine Chance auf ein neues Leben.

Leider aber nicht in der Gesellschaft da draussen, denn nach Emily hat noch nie jemand gefragt :(

Wir suchen also weiter, hoffen auf ein Wunder, denn es soll natürlich auch für Emily weitergehen. Finden wir die Menschen, die sie so nehmen wie sie ist?

Aufgrund der Rudelhaltung auf dem Oasi Nuova Vita, gibt es dort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten abhängig ist.

Für jeden Hund, der durch eine Adoption das Oasi Nuova Vita verlässt, kann ein weiterer Notfall aufgenommen werden.

Weitere Informationen:

Alter: geb. ca. 2017
Größe: ca. 50 cm

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeercheck, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen

Patenschaft: Paten gesucht

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Partnertierheim: Oasi Nuova Vita, vertr. durch Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage:

www.leben-fuer-streuner.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Emily...Schönheit mit Handycap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück