Anzeige-Nr. 1154881
vom 20.02.2020
207 Besucher

Nelly

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Boxer Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nelly und Tilda, ihres Zeichens zwei Monate alt (Stand 12/2019) und oberniedlich, gehören zu den in Spanien leider nicht so seltenen “Kartonhunden”. Kaum hatten die beiden witzigen Schwesterchen die Augen geöffnet und konnten auf ihren eigenen Beinen stehen, landeten sie in einem Karton und wurden ausgesetzt. Diese Praxis findet überall in Südeuropa noch weitverbreitet Anwendung. Eine ungewollte Trächtigkeit kann passieren, Sterilisation wird oft als Humbug oder sogar Tierquälerei abgetan. Sind die unerwünschten Welpen dann erstmal da, wird der Großteil des Wurfs sofort getötet, ein oder zwei Babys verbleiben bei der Mutter, um einer Entzündung des Gesäuges vorzubeugen. Kaum wären die Kleinen dann so alt, dass man als Mensch zufüttern müsste oder sich gar um sie kümmern, wird der Nachwuchs entsorgt – und meist heißt das eben ausgesetzt oder auch einfach in den nächsten Müllcontainer geworfen.

Nelly und Tilda hatten großes Glück, sie wurden von einem deutschen Ehepaaar beim Spaziergang am Strand gefunden, bevor sie größeren Schaden hätten nehmen können, und wohnen nun in der Obhut der Tierschützer von Dolmen Animal, wo sie jeden Tag in der Tierpension wie ein kunterbuntes Abenteuer begrüßen und sich mit Begeisterung in jede neue Erfahrung stürzen. Im Moment leiden unsere Neuzugänge noch unter einer ungefährlichen, aber nervigen Pilzerkrankung im Gesicht – die Behandlung schlägt aber bestens an und diese Episode wird schon bald für immer vergessen sein.

Die beiden Schwesterchen sind vermutlich Boxer-Mischlinge, auch wenn man das angesichts der witzigen und noch so kleinen Fellkugeln gar nicht glauben kann. Aber mit richtig gutem Futter und einer Menge Schlaf, Muskeltraining und dem gesunden Selbstbewusstsein, wie es die beiden lustigen Prinzessinnen mitbringen, wird sich schon bald offenbaren, was tatsächlich aus den jetzt noch so handlichen Miniausgaben wird. Nelly und Tilda suchen also aktive, spielbegeisterte, humorvolle Familien, die sie als begabte Nachwuchskomödianten erobern und bespaßen dürfen. Mit einer der beiden Grazien (oder auch mit beiden?!) kommt die gute Laune in ihr Haus, das können wir garantieren. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und nehmen Sie schon bald ihr Bündel Glück in Empfang… begeistern Sie Nachbarn und Familie und gönnen Sie sich selbst viele schöne Jahre mit einer neuen allerbesten Freundin.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nelly"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück