Anzeige-Nr. 1155631
vom 21.02.2020
127 Besucher

Wollt ihr Gerda auf ihrem Weg begleiten?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5-6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunderettung Europa e.V. 
47199 Hunderettung Europa e.V.

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Brasov, Rumänien. Gerda ist erst seit kurzem in unserem Shelter. Über ihre Vergangenheit können wir nicht viel sagen. Da sie aber sehr zurückhaltend ist, wird sie keine besonders guten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.

Für Gerda suchen wir daher ein Zuhause, das schon Erfahrung mit ängstlicheren Hunden haben. Hier ist mehr Geduld und Emphatie gefordert. Gerda wird ihre Zeit brauchen, sie wird das Tempo bestimmen für seine Fortschritte. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht. Daher wäre auch als Zweithund gut vermittelbar. Ein souveräner Hund der schon in dem Zuhause lebt, an dem sie sich orientieren kann, wäre auch gut für ihre weitere Entwicklung. Das ist aber natürlich kein Muss! Die Hauptsache für uns ist, dass sich Menschen in sie verlieben, die nicht die Herausforderung - Ängstlicher Hund - scheuen. Die positive Entwicklung, die ein zurückhaltender Hund nimmt, wenn er Liebe und Geborgenheit zum ersten Mal erlebt, geben einem dafür viel zurück.

Gerda ist etwa mittelgroß und ca.5-6 Jahre alt. Sie lebt aktuell noch in unserem Partnertier heim in Rumänien. Er würde das Land gechipt, geimpft, kastriert und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis verlassen.

Wollt ihr Gerda auf ihrem weiteren Weg begleiten?Dann meldet Euch!
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wollt ihr Gerda auf ihrem Weg begleiten?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück