Anzeige-Nr. 1161631
vom 01.03.2020
29 Besucher

Orano sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
63743 Aschaffenburg

Telefon: 01718-167595


Beschreibung
Orano
Geboren: ca. 02.11.17
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
Orano
Geboren: ca. 02.11.17
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
An einem Ölbohrturm in der Nähe von Targoviste, betrieben von einer österreichischen Mineralölfirma, lebten einige Welpen und auch erwachsene Hunde. Mich erreichte daher ein Notruf aus Österreich von der Ehefrau eines Mitarbeiters des Bohrturmes. Ob wir nicht eine Möglichkeit hätten, die Hunde dort weg zu holen. In Zusammenarbeit mit einem anderen kleinen Verein konnten wir helfen. So kamen 7 kleine Zwerge zu uns.
Die Kleinen hatten zwar menschliche Kontakte, dennoch aber waren sie recht scheu. Immerhin, die Arbeiter dort hatten anderes zu tun, als Welpen zu sozialisieren. Es dauerte einige Tage und die Kleinen fassten mehr und mehr Vertrauen zu uns. Der ein oder andere ist noch ein wenig schüchtern, aber echte Ängste hat keiner von ihnen mehr.
Update 02/2020:
Die beiden Rüden Orano und Osmo sind immer noch auf der Suche nach ihrem Zuhause. Die beiden sind immer noch schüchtern dem Menschen gegenüber, aber sie zeigen schon, sie wollen gern Kontakt. Man muß ihnen nur den Weg zeigen. Mit ein wenig Geduld und Liebe wird es sicher klappen, den beiden zu zeigen, das die Welt auch mit dem Menschen schön sein kann!

https://youtu.be/xlwjk4ny2uI

Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.Unsere Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Projekt in Rumänien.
Die Schutzgebühr beträgt 300,00€.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orano sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück