Anzeige-Nr. 1163698
vom 03.03.2020
107 Besucher

armer, süßer LORO-mit Handicap, Notfall!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
NOTFALL

geb. ca. Mitte 2015
Größe: ca. 55cm
Auffälligkeit: schwerer Hüftschaden (wahrscheinlich seit Geburt)
zu dünn

Video aus April 2019: https://youtu.be/E8qq0DFP7lQ

Update April 2019:
Loro ist ganz freundlich und mega interessiert. Er hat sich sehr gefreut das wir uns Zeit für ihn genommen haben. Man hatte das Gefühl er hat die ganze Zeit gelacht vor Freude. Loro nimmt die Leckerli aus de Hand und ist anfassbar.

Die Hautproblematik ist abgeklungen.

------------------

Video aus Oktober 2018: https://youtu.be/GHkvWEZQrR0

LORO geht es momentan gar nicht gut. er ist sehr dünn, humpelt und hat zudem auch noch mit Hautproblemen zu kämpfen.
Uns Menschen gegenüber ist der Labrador-Mischling noch sehr scheu. Er dürfte mit Menschen nicht allzu gute Erfahrungen gemacht haben und blieb daher auf Abstand.

Mit seinen Artgenossen ist LORO jedoch absolut verträglich. Ihnen vertraut er und wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Ein souveräner Ersthund in dem neuen Zuhause könnte für ihn im Umgang mit uns Menschen eine richtig große Hilfe sein. Katzen dürfte er noch gar nicht kennen.

Nun sucht LORO nur noch sein passendes Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die auch Erfahrung mit etwas ängstlichen und unsicheren Hunden haben und ihm genügend Zeit lassen, damit er in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Die mit ihm Schritt für Schritt daran arbeiten und ihm zeigen, dass man Menschen auch Vertrauen kann.

Schutzgebühr beträgt 330€ incl. Transport nach Deutschland. Weitere Infos zur Vermittlulng unter:
http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/

Kennel 20 ( bucov20x )
Mihaela
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"armer, süßer LORO-mit Handicap, Notfall!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück