Anzeige-Nr. 1172746
vom 17.03.2020
64 Besucher

Dodo - Senior sucht endlich sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0177 -2476338


Beschreibung
Name: Dodo
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 52 cm
Geboren: ca. 01.01.2010
Aufenthaltsort: Rumänien


Dodo weiß nicht, was es bedeutet geliebt zu werden? Er weiß nicht wie sich streichelnde Hände anfühlen und wie kuschelig Körbchen sein können. Dodo kommt aus einer Tötungsstation.

Er weiß was leiden heißt, nackter Betonboden bei Minusgraden, gestrecktes Futter mit Holzspänen, viel zu wenig Raum um sich zu bewegen, furchtbar lautes, angsterfülltes Heulen und Bellen um ihn herum - und bei Überfüllung der staatlichen Tierheime, Massentötung.

Doch Dodo hatte Glück im Unglück und wurde in allerletzter Minute gerettet, zur Zeit lebt er in einem privaten Tierheim, in Rumänien und wartet auf seine Vermittlung.

Der stattliche, wunderschöne Rüde mit schwarzweißem Fell, hat ein sanftes und einnehmendes Wesen. Sein aufgeweckter, treuer Hundeblick folgt einem auf Schritt und Tritt.
Dodo ist ein ausgeglichener und ruhiger Hund, der es liebt mit Hündinnen zu spielen.
Er kann deshalb auch in einen Haushalt vermittelt werden, in dem schon eine ältere Hündin lebt.

Dodo ist bereits an die Leine gewöhnt und freut sich auf Spaziergänge im Freien.
Bei unserem armen Kerl wurden leider Filarien (Herzwürmer) festgestellt, zur Zeit befindet er sich deshalb in Behandlung und spricht gut auf die Medikamente an. Ein leichter Befall verläuft meist ohne Symptome und kann gut behandelt werden.

Dodo kommt geimpft, gechipt, kastriert und mit EU- Heimtierausweis nach Deutschland.

Wir wünschen uns für Dodo eine Familie mit großen Kindern oder ein Seniorenpaar, wo er sich für den Rest seines Lebens, geliebt und geborgen fühlen kann.

Wer schenkt Dodo ein erfülltes Hundeleben? Seine Vermittlerin Desiree Schmidt würde sich über einen Anruf oder eine E-Mail freuen und beantwortet Ihnen gerne noch weitere Fragen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dodo - Senior sucht endlich sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück