Anzeige-Nr. 1173465
vom 18.03.2020
243 Besucher

Loki war nicht mehr gewollt...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Husky (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Loki, geb. im Juli 2018, 59 cm Schulterhöhe, wurde während unseres Aufenthaltes im Juni 2019 im Tierheim abgegeben. Man hat ihn für die 15-jährige Tochter angeschafft. Sie kam aber, je größer er wurde und als er in die Flegelphase kam, nicht mehr mit ihm klar.

Loki ist ein sehr hübscher, aufgeweckter, aber total unterforderter Husky. Wir suchen für ihn eine Familie, die sich mit den Bedürfnissen der Rasse der nordischen Hunde auskennt und Loki die Auslastung und Erziehung bietet, die er braucht, um glücklich zu werden. Man muss standfest sein und ihm klare Grenzen zeigen. Bisher hat das niemand getan.

Auch das Zusammenleben und Interagieren mit anderen Hunden war ihm unbekannt. Loki hatte wenig Kontakt mit anderen Hunden und zeigte sich nach seiner Ankunft etwas respektlos im Umgang mit ihnen, war aber grundsätzlich nett. Nun lebt Loki mit zwei Hündinnen und einem sehr großen, starken Rüden zusammen, der ihm jedoch gleich zu Anfang gezeigt hat, wer Chef im Ring ist. Das hat Loki akzeptiert.

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und wartet auf Anfragen von Liebhabern seiner Rasse. Die muss es doch geben! Passionierte Wandervögel und alle, die sich gerne und lange in der Natur aufhalten und einen vierbeinigen lauffreudigen Begleiter suchen, dürfen sich gerne melden.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/loki

Leider können keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln, da wir den Bedingungen, die daran geknüpft sind, nicht gerecht werden können bzw. diese nicht erfüllen.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Loki war nicht mehr gewollt..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück