Anzeige-Nr. 1174474
vom 20.03.2020
84 Besucher

Moritz (04/12*60) sucht nette Familie...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Terrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 1636 396075


Beschreibung
und wartet in 33378 Rheda-Wiedenbrück auf seiner Pflegestelle.

Update 23.02.20
Moritz – Suchen Sie ein Schaf im Wolfspelz?
Geb. April 2012, 58 cm, 20 kg, kastriert, gechipt mit Heimtierausweis, lebt zurzeit auf
einer Pflegestelle in 33378 Rheda-Wiedenbrück.
Moritz lebte sein ganzes Leben in Thüringen eher ländlich in einem großen
Hunderudel. Er war dort mit zehn anderen Hunden zusammen, doch plötzlich kam es
zu einer Beißerei und er erlitt einige Bisswunden. Aus diesem Grund musste Moritz
das Rudel verlassen, damit nicht noch mehr passiert. Er kam auf eine Pflegestelle,
alles ist nun sehr gut verheilt, er ist wieder gesund und fit.
Der ungewöhnlich aussehende Moritz ist sehr fügsam, kuschelt so gerne und liebt
alle Menschen. Er ist stubenrein und fährt auch im Auto mit, allerdings noch nicht so
gerne. Moritz geht sehr gut an der Leine, liebt die Waldspaziergänge und sein
Jagdtrieb hält sich in Grenzen. Er zeigt sich als wachsam ohne ständig zu kläffen.
Der nette Hundemann verträgt sich mit Artgenossen sehr gut und spielt auch noch
gerne. Im Haus ist Moritz ruhig, legt sich ab und schläft viel. Mit den vorhandenen
zwei Hunden auf der Pflegestelle kann er auch stundenweise alleine bleiben. Er
zerstört nichts und dekoriert auch die Wohnung nicht um. Kinder im Haushalt sollten
schon älter und vernünftiger sein. Ob er mit Katzen auskommt müsste noch getestet
werden.
Moritz sollte nicht mehr in so ein großes Rudel. Er ist so sehr Menschen bezogen,
dass ein Hundekumpel im neuen Zuhause sein kann, aber nicht muss. Bei genügend
Außenkontakten mit Artgenossen reicht ihm das. Er braucht liebe Hundeeltern, die
ihn in Ruhe ankommen lassen und an neue Situationen behutsam heranführen. Ein
kleiner Garten rundet Moritz‘ Wünsche für ein schönes Hundeleben ab.

Neue Bilder 23.02.20
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moritz (04/12*60) sucht nette Familie..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück