Anzeige-Nr. 1176986
vom 24.03.2020
36 Besucher

Tobi sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund MIx (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Schäferhund-Mix
männlich (kastriert)
Geburtsjahr ca. Anfang 2015
Größe: 54cm
Gewicht: 18kg

Tobi und seine Geschwister wurden mit ca. 4 Monaten an einer belebten Straße in Portugal gefunden. Es sind mittlerweile alle vermittelt, bis auf Tobi und sein Bruder Freddy. Die Beiden leben seit Juni 2015 im Tierheim von APAC.

Tobi ist noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Er braucht viel Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Er orientiert sich stark an seiner Bezugsperson und sucht deren Nähe. Seit Welpenalter lebt er reizarm im Tierheim und kennt daher nicht viel und muss noch alles lernen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, spielt er gerne und liebt Spaziergänge. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Tobi braucht geduldige Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, um Vertrauen fassen zu können und ihm mit viel Einfühlungsvermögen alles beibringen, was er als Familienhund wissen muss. Gerne mit einem souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann und der ihm das Eingewöhnen etwas erleichtert.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobi sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück