Anzeige-Nr. 1177899
vom 26.03.2020
111 Besucher

Finn unser 4 Jähriger Traumhund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundenetzwerk Nordhessen e.V. 
34128 Kassel

Telefon: 015228915726


Beschreibung
Finn - ein immer lächelnder Clown mit einer so traurigen Vorgeschichte Die Vergangenheit von Finn ist eine sehr traurige. Von seinem Vorbesitzer in der Tötung abgegeben weil er ihn nicht mehr benötigte - sass er sehr lange Zeit in Einzelhaft in einer der Tötungsanstalten in Bukarest. Untergebracht in einem Käfig in einer Lagerhalle fristete er wie viele andere Hunde dort sein Dasein. Ab und zu kamen Adoptanten oder Tierschützer die er versuchte mit seinem lieben Wesen auf sich aufmerksam zu machen. Er sprang am Gitter hoch und versuchte die Menschen abzulecken. Wenn diese vorbeigingen oder ihn nicht beachteten weinte er herzerreissend da er sich doch so sehr wünschte mitgenommen zu werden. Er konnte es nicht fassen dass er nicht mehr gewollt wurde. Unsere Tierschützer in Bukarest konnten dies nach einigen Monaten nicht mehr mitansehen weshalb sie Finn 2019 mit in unsere private Pension nahmen. Er teilt sich seither mit zwei anderen Hunden einen Zwinger und versteht sich mit ihnen sehr gut. Finn ist ein sozialer Hund und sehr verträglich. Seine Liebe gilt jedoch den Menschen die er vorbehaltlos vergöttert. Wenn er bemerkt dass man sogar mit ihm Gassi gehen will ist er nicht mehr zu halten und hüpft wie ein kleiner Ball herum und freut sich immens. Finn ist ein mittelgrosser Hund und hat eine Schulterhöhe von 55 - 57 cm. Durch sein kräftiges flaumiges Fell wirkt er wie ein kleiner Eisbär v.a. im Winter. Leider ist Finn auch ein Frustesser. Wenn ihm langweilig ist - und das ist ihm im Zwinger oft - frisst er weshalb er deutlich übergewichtig ist. Wir versuchen ihn derzeit schon auf Diät zu setzen was jedoch aufgrund der anderen Hunde im Zwinger sehr schwierig ist. An der Leine geht Finn schon sehr gut und ist begeistert dabei alles zu erschnüffeln und neue Dinge kennenzulernen. Er ist Neuem sehr aufgeschlossen und wir bemerken dass er Alles nur so aufsaugt. Auch Autofahren scheint ihm gut zu gefallen. Finn ist in der Zwingerhaltung unterfordert und er vermisst die menschliche Nähe. Er benötigt dringend eine Familie die Zeit für ihn hat, ihn kuschelt und ihm das Gefühl gibt endlich willkommen zu sein. Ein andere Hund in der Familie ist kein Problem für ihn ebensowenig ältere Kinder. Es wäre wunderbar wenn ein so intelligenter und wissbegieriger Hund weiter gefördert werden würde entweder mit Hilfe einer Hundeschule oder mit Bewegung bzw Kopfarbeit. Finn würde sich so sehr darüber freuen. Auch mit Katzen versteht er sich super. Wer hat Finn so liebgewonnen wie wir es haben?

Finn reist geimpft, gechipt, Kastriert, entwurmt mit EU Ausweis und Tracepapieren.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Finn unser 4 Jähriger Traumhund "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück