Anzeige-Nr. 1179118
vom 27.03.2020
91 Besucher

Foka sucht ländliches Plätzchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Vielleicht Herdenschützer (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 022029262273


Beschreibung
Der kleine Foka (Seehund) wurde vor einigen Wochen in sehr schlechtem Zustand im Zigeunerviertel gefunden. Er war geschwächt und voller Darmparasiten.

Er kam auf eine Pflegestelle, wo er mit Hunden und Katzen zusammenlebt. Hier hat er sich schnell erholt. Er ist zwar immer noch sehr mager, aber mittlerweile wiegt er 8,8 kg und ist 38 cm groß (Stand 8.7.2019). Geboren ca. 10.03.2019

Foka ist auf seiner Pflegestelle ein süßer, freundlicher Welpe. Mit der schönen Zeichnung im Gesicht und dem treuen Hundeblick erregt er Aufmerksamkeit und er freut sich über

Foka ist großwüchsig veranlagt, wir wissen nichts über seine Eltern, aber nehmen an, dass er erwachsen gut 60 cm Schulterhöhe erreichen wird, vielleicht auch deutlich mehr. Die Tierärztin vor Ort möchte sich nicht festlegen, aber wir vermuten, dass er ein Herdenschutzhund Mischling ist. Dies wird sich im laufe der kommenden Wochen genauer sagen lassen.
Um sicher zu gehen, möchten wir ihn an Menschen vermitteln, die kein Problem mit einem Hund dieser Gattung hätte. Herdenschützer sind sehr eigenständig, sie haben Wach- und Schutztrieb gegenüber ihrer Familie und ihrem Territorium.
Wir sehen ihn in einer Familie, die einen treuen Freund auf 4 Pfoten sucht, und darauf Wert legt, einen gut erzogenen Hund an der Seite zu haben. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher wichtig, ebenso ausreichend Kontakt zu Artgenossen, damit er gut sozialisiert ist.

Foka gehört nicht in die Stadt, sondern in ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung. Kinder und ggf. auch Tiere im Haushalt würde er sicher prima finden.

Er würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Foka sucht ländliches Plätzchen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück