Anzeige-Nr. 1179565
vom 28.03.2020
111 Besucher

ABELA

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Epagneul Breton (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: ABELA - Bretone
Geschlecht: weiblich
Größe: 42 cm
Gewicht: 14 kg
Alter: geb. Juli 2018
kastriert: ja
Standort: HaM-Tierheim MALLORCA
Sonstige Infos: lebhaft, freundlich, kinderlieb, kupierte Rute

Video:
https://youtu.be/cJcWXLRpZ70
https://youtu.be/Q3NP5CLBA8E
https://youtu.be/O08aIXe65TE
https://youtu.be/NrvhMMORBMY
https://youtu.be/1U8XzRO0mdY

Schutzgebühr: 425 Euro

UPDATE im Januar 2020
ABELA hat sich prima gemacht.
Das Zusammensein mit ihren Hundekumpels im gemischten Rudel hat ihr sehr gut getan. Wir wissen jetzt, dass ABELA eine sehr soziale Hündin ist, die sehr auf die Hundesprache ihrer Artgenossen achtet und diese auch respektiert. sie versucht nicht, zu dominieren, sondern zieht sich dann lieber zurück und nimmt sich eine Auszeit.
Dennoch ist sie nach wie vor ein ausgesprochen aktiver Hund, der bewegt und ausgelastet werden möchte, schließlich ist sie noch jung und hat jede Menge Energie.


Unser erster Eindruck im September 2019

Unsere süße ABELA wurde von ihren Besitzern abgegeben.
Sie ist unglaublich neugierig und ein echtes Energiebündel.
ABELA ist ein aktiver Hund und hat rassentypisch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Sie mag zwar Katzen, würde sie aber auch gerne jagen. Daher würden wir uns für sie ein Zuhause wünschen, in dem weder Katzen noch Kleintiere vorhanden sind.
ABELA ist unheimlich verträglich mit anderen Hunden. Kinder liebt sie, so dass wir sie durchaus in einer Familie mit bereits standhaften Kindern sehen.
Die Süße ist sehr aufmerksam und freundlich braucht aber definitiv noch Erziehung. Daher würden wir uns freuen, wenn ihre neue Familie gemeinsam mit ihr die Hundeschule besucht.
ABELA liebt Ballspielen und ist definitiv kein Hund für Couch Potatoes, sondern für eine aktivere sportliche Familie.
ABELA ist einfach eine tolle Hündin, die mit ein wenig Erziehung ihren Menschen richtig viel Freude bereiten wird.

Aufgrund ihrer kupierten Rute kann sie nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Endstelle oder auch Pflegestelle gesucht.


DRINGEND:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Vielen Dank
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ABELA"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück