Anzeige-Nr. 1180335
vom 29.03.2020
31 Besucher

Brick, das Unikat...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellchen in Not 
38229 Salzgitter

Telefon: 05341/1885403 (AB)


Beschreibung
Brick ist ein wirklich süßes Unikat, für dessen erfolgreiche Vermittlung nicht nur ein geduldiger Mensch zählt, der ihn so nimmt wie er ist, sondern auch ein Sofa! Ohne Sofa geht nämlich gar nichts, meint Brick.

Nur schade, dass sich zwischendurch auch mal die Blase meldet, und man doch wohl oder übel dafür aufstehen muss... Und da kommen wir zu einem Punkt, wo es schon schwieriger wird.

Brick hat mit uns Menschen nämlich nicht allzu viel am Hut, er braucht sie nicht zum Glücklich sein, ganz im Gegenteil, denn ihn haben wir im Juni 2016 als ein Angstbündel aus der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim in Cluj/Rumänien geholt. Er lässt sich zwar alles von seinen ihm vertrauten Personen gefallen, man kann ihn bürsten, streicheln und auch auf den Arm nehmen, wenn es not tut, ohne dass er die Zähnchen zeigt, aber er ist nie zu einem Schmusehund geworden. Ebenso wenig ist er von Spaziergängen begeistert, das hat man ihm auch nie aufgezwungen, daher ist es wichtig, dass er in einem sicher eingezäunten Garten seine Geschäfte verrichten darf.

Vielleicht würde er es sogar noch lernen am Geschirr und an der Leine zu laufen, aber einen Gefallen tut man dem doch schon recht betagten Herrn damit sicher nicht.

Um wieder auf das wichtige Thema Sofa zurück zu kommen ;-), dieses würde er sich sogar mit einer Katze teilen, mit ihnen hat er keine Probleme, auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Wenn Sie sich nun vorstellen können, mit einem kleinen Eigenbrötler, wie Brick einer ist, zusammen zu leben um ihm einen schönen Lebensabend zu bieten, dann würden wir uns riesig freuen, wenn Sie sich bei uns melden! Denn genau das würden wir uns so sehr für ihn auf seine alten Tage wünschen, ein ruhiges, verständnisvolles und eigenes Zuhause.

Hier können Sie noch mehr über Brick erfahren:

http://www.fellchen-in-not.de/Brick_Box_65
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brick, das Unikat..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück