Anzeige-Nr. 1180496
vom 30.03.2020
168 Besucher

Steve, toller Begleiter

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler-MIx

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Worms 
67547 Worms

Telefon: 06241-23066


Beschreibung
Steve

Rottweiler-Mix, männlich, *ca. 2016

Ich wurde herrenlos in Osthofen gefunden und nie vermisst. Macht aber auch nix, denn anscheinend hatte man sich auch nicht so um mich gekümmert, wie man es hätte tun sollen, ich sah anfangs ziemlich zerrupft aus und habe mich einmal haartechnisch rundumerneuert.

Ich bin ein typischer Rotti vom Wesen: Ich liebe meine Familie und passe aber gleichzeitig auch gut auf sie auf. Daher wären mir hundeerfahrene Leute schon recht, die auch wissen, wie sie mit sowas umgehen müssen.

Das Wort Erziehung hatte ich bei Ankunft im Tirheim in vielen Teilen nur von Weitem gehört, ich konnte grad mal nix, aber da ich clever und lernwillig bin, habe ich schon einiges dazugelernt. Das liegt mir ja auch quasi in den Genen, ich bin ja umgangssprachlich ein -Gebrauchshund- und die haben sowas eben drauf. Der Besuch einer Hundeschule wäre super, da kann ich endlich mal zeigen, was alles in mir steckt.

Ich zeige mich grundsätzlich lieb, nett, umgänglich, anhänglich und verschmust. Bauch kraulen: super, da stehe ich total drauf. Ihr spielt mit mir Ball?? Alles klar: Immer her damit, ich bin dabei. ...aber ich weiß auch ganz genau was ich will und was ich nicht will und daher solltet ihr mir von Anfang an klar machen, wer die Hosen an hat, daher ist Souveränität, Konsequenz und Hundeerfahrung Grundvoraussetzung.

Ich scheine auch freundlich auf Artgenossen zu reagieren. Hündinnen sind grundsätzlich ok, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Ich mag keine Katzen und darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Wer Lust auf einen aktiven Begleiter hat, der ist bei mir genau richtig.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Steve, toller Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück