Anzeige-Nr. 1180801
vom 30.03.2020
270 Besucher

Calvin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wenn ich den Namen « Calvin » lese, dann kommen mir als Erstes Calvin und Hobbs in den Sinn. Ein kleiner Junge, sein bester Freund, ein Tiger, jede Menge Spaß und Verständnis
füreinander, lustige Abenteuer und das Wissen, dass man sich auf den anderen verlassen kann. Eigentlich gibt es nichts, was wertvoller ist, als ein richtig guter Freund, und auch unser kleiner Neuzugang Calvin hat sich bestimmt nie etwas Anderes gewünscht. Vielleicht dachte er auch, dass sein sehnlichster Wunsch schon in Erfüllung gegangen wäre, als er als Welpe zu einer Familie kam. Diese hat ihn wahrscheinlich anfänglich geliebt, verhätschelt, gestreichelt – und dann begann Calvin anstrengend zu werden. Tatsächlich will ein Hund jeden einzelnen Tag mehrmals raus, er muss jeden Tag fressen, es sollte selbstverständlich sein, dass er versorgt wird, wenn er krank ist – doch Calvins Halter fanden das irgendwann wirklich doof, und sie fanden eine Lösung, eine gemeine und unmenschliche. Calvin musste aus dem Haus ausziehen und
wurde auf ein verlassenes Grundstück umgesiedelt. Der kleine, erst einjährige (Stand 12/2019) Rüde hatte keinen Unterschlupf, keinen Schlafplatz, oft kein Futter und nur schmutziges Wasser. Oft wurde er über Wochen einfach vergessen. Eine Dame beobachtete den einsamen Hund über ein paar Tage und konnte das Leid dann nicht mehr mit ansehen. Sie lud Calvin in ihr Auto und brachte ihn in die Obhut der ArcoNatura. Das ist nun einen Monat her – niemand hat je nach dem freundlichen Junghund gefragt.
Calvin war bei seiner Ankunft im Tierheim kaum ansprechbar. Er zeigte sich dankbar und zugänglich, aber er war zu müde und hungrig, um wirklich mit den Menschen zu interagieren.
Zwei Tage tat der niedliche Mischling nichts Anderes als essen und schlafen, schon fast komatös lag er in seinem warmen Körbchen und wedelte nur hin und wieder ein bisschen mit dem Schwanz, wenn jemand ihn streichelte.
Inzwischen ist von dem entkräfteten kleinen Wesen, das vor einem Monat in die Hände unserer Freunde kam, nichts mehr übrig. Calvin liebt es mittlerweile, mit seinen vierbeinigen Freunden im Auslauf zu toben, er folgt den Mitarbeitern der ArcoNatura, wenn sie kommen, um den Alltag im Tierheim zu gewährleisten, und Calvin freut sich über jede noch so kleine Zuneigung. Er ist für sein Alter schon sehr ausgeglichen und ruhig, neugierig, aber doch beherrscht und zurückhaltend. Calvin versichert sich gern bei seinem Menschen, dass alles in Ordnung ist, und deswegen wünschen wir uns für ihn auch jemanden, der ihm die Sicherheit geben kann, nach der er sich sehnt. Calvin ist dafür gemacht, jemandes allerbester, dicker, nicht mehr wegzudenkender Kumpel zu sein – und wir wünschen uns, dass er bald einen liebevollen Menschen findet, der all das auch für ihn sein möchte!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Calvin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück