Anzeige-Nr. 1181314
vom 31.03.2020
34 Besucher

RIMO

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix groß (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Rüde/kastriert
geb. ca. Oktober 2018
Grösse: ca. 52 cm
Rimo lebt auf einer Pflegestelle in 01623 Lommatzsch

Rimo wurde mit seiner Schwester im Welpenalter gefunden. Die Tierschützerin brachte die Zwei zunächst auf einer örtlichen Pflegestelle in Patras unter, wo sie mit anderen Hunden zusammen lebten. Im März 2019 wurde Rimo vermittelt und kam nach Deutschland in sein neues Zuhause. Dort lebte er mit einer Hündin zusammen, aber leider klappte es mit den beiden Hunden und der Zusammenführung nicht.
Nun musste Rimo sein Zuhause verlassen und ist seit dem auf einer Pflegestelle, wo er auf seine neuen Menschen wartet.
Rimo ist altersgemäß noch sehr verspielt und aktuell nicht Meister im Einteilen seiner Kräfte. Er ist ein Powerpaket und benötigt viel Bewegung, weshalb für ihn sportliche und hundeerfahrene Menschen die idealen Partner wären. Wir können uns gut vorstellen, dass Rimo Spaß an Hundesport oder Ähnlichem haben könnte. In jedem Fall braucht er natürlich noch viel und vorallem konsequente Erziehung, um zu einem tollen Familienhund heranwachsen zu können.
Ideal wäre für Rimo ein Zuhause mit einem Garten, wo er zwischen den Spaziergängen auch mal rennen und toben kann. Rimo ist aufgrund seiner aktuell noch vorhandenen Unsicherheit nicht gut an Anfänger zu vermitteln. Er benötigt Menschen, die ihm seine Unsicherheit mit Liebe und Geduld nehmen. Gerne kann er auch zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden, der dem Racker seine Grenzen zeigt, an dem Rimo sich aber auch etwas orientieren kann.
Wo sind die Menschen, die Rimo Sicherheit, Liebe und Geborgenheit schenken und aus ihm einen tollen Hund machen möchten ?
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RIMO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück