Anzeige-Nr. 1182389
vom 02.04.2020
166 Besucher

Sehr aktiver Prinz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Boxer-Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Zweibrücken 
66482 Zweibrücken

Telefon: 0172/6522342


Beschreibung
Prinz, Labrador-Boxer-Mix, geb. 06/2018, Rüde, nicht kastriert

Aaaaaccchhhtttunnngggg, hier kommt Prinz. Immer auf dem Gas kommt er um die Ecke und ach, da hängt ja auch noch ein Mensch an seiner Leine. Das hat er grad mal wieder kurz vergessen ;-) Naja, übel kann man es dem jungen Rüden nicht nehmen. Er hat bisher schlicht und ergreifend nicht gelernt wie man sich gesittet verhält. Von der Außenwelt hat er vermutlich ohnehin nicht immer so viel gesehen und wenn, dann eher nach seinen Bedingungen.

Aber der Reihe nach. Wir kennen Prinz noch nicht so gut, lernen ihn als offenen, kontaktfreudigen und lernwilligen jungen Rüden kennen. Der Katzentest verlief zwar sehr aufgeregt und mit ihm und Samtpfoten würde es sicher nicht von heute auf morgen klappen, aber für aussichtlos halten wir es nicht. Auch bei Artgenossen wirkte er bisher interessiert und gelassen. Er befindet sich grad noch in einer Genesungsphase, da er ein paar gesundheitliche Problemchen hatte, aber ist jetzt auf dem Wege der Genesung und hinterher auch wieder gesund.

Wie es mit dem alleine bleiben klappt, können wir derzeit nicht sagen, könnten uns aber auch vorstellen, dass hier noch etwas Lernbedarf besteht.

Prinz sucht Menschen, die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn er mal etwas anstrengend ist. Auch er hat sich wie viele andere nicht selbst gemacht und braucht einfach jemand, der ihn an die Hand nimmt und ihm das 1x1 des Lebens näher bringt.


Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sehr aktiver Prinz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück