Anzeige-Nr. 1183908
vom 04.04.2020
109 Besucher

Lunar - wünscht sich sehnlichst ein Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
„Kastration- - das ist das wichtigste Wort im Tierschutz.
-Man kann nicht alle retten- - das ist die traurigste Erkenntnis im Tierschutz.

Aber man kann viel dafür tun, dass es immer weniger Tiere werden, die Schutz und Rettung brauchen. Um das Leid von Straßentieren in der Zukunft nachhaltig zu verhindern, muss deren Anzahl durch gezielte Geburtenkontrolle verringert werden. Ein solches Kastrationsprogramm haben unsere spanischen Tierschutzkollegen ins Leben gerufen. Straßenkatzen (und -hunde) werden eingefangen, kastriert, medizinisch versorgt und an betreuten Futterstellen wieder ausgesetzt. Auch Lunar (geb. ca. 12/2018) wurde im Rahmen dieser präventiven Maßnahme kastriert und in einer Katzenkolonie wieder ausgesetzt. Dort fiel sie in der Menge der Katzen trotz ihres vielleicht auf den ersten Blick eher unscheinbaren Äußeren deutlich auf. Sie litt sehr unter dem großen Konkurrenzdruck im Kampf um die leckeren Bissen und schien in der Katzengruppe nicht gut integriert zu sein. Zudem zeigte sie eine große Zutraulichkeit gegenüber unseren Kollegen und war immer auf der Suche nach Zuwendung. Schlechte Voraussetzungen für ein hartes (Über-)Leben auf der Straße. So wurde Lunar ein zweites Mal eingefangen, um sie in die Vermittlung aufzunehmen. Auch im Tierheim tat sie sich schwer mit ihren Artgenossen, so dass sie schließlich in einer Pflegestelle untergebracht wurde.

Hier wartet die hübsche Tigerin nun artig auf das große, ihr Leben komplett verändernde Ereignis - ein eigenes, richtiges Zuhause. Und das möchte sie gerne ganz allein für sich haben, ohne kätzische Konkurrenz um die heißbegehrten Schmuseeinheiten, die Lunar in den siebten Himmel versetzen. Man sieht der süßen Maus es richtig an, wie sie mit stolzgeschwellter Brust auf dem Schoß -ihres- Menschen sitzt und die Liebkosungen genießt. Dieser Thron ist der erklärte Lieblingsplatz unserer bezaubernden Einzelprinzessin, dicht gefolgt von einem kuscheligen Plätzchen unter der Bettdecke.

Einzelkatzen stellen im Tierschutz immer eine große Herausforderung dar, da sie oft mehrere Plätze für Samtpfötchen -blockieren-, so dass wir uns wünschen würden, dass Lunar schnell vielleicht ja genau Ihr Herz erobert. Mit ihrem einnehmenden Wesen und ihrer herzigen Anschmiegsamkeit sollte Lunar das eigentlich nicht allzu schwer fallen. Lunar ist eine bildhübsche Katze mit wachen klugen Augen, die einem direkt ins Herz schauen. Sie trägt ein helles graues Tigerkleid und dazu eine doppelreihige Halskette. Im Rahmen des Kastrationsprogramms wurde ihr zur Markierung ein Ohreckchen gekappt, doch das tut ihrer Schönheit keinerlei Abbruch. Lunar hat einen angeborenen Knickschwanz, der sie einzigartig und unverwechselbar macht.

Auch für Katzenanfänger und Kinder wäre Lunar mit ihrer sanften, zugänglichen Art sehr gut geeignet. Nur andere Katzen sollten sich nicht in ihrem zukünftigen Königreich befinden. Ansonsten ist sie mit einem abgenetzten Fenster, wo sie an der frischen Luft Vögelchen beobachten kann, durchaus zufrieden. Ein gesicherter Balkon wäre natürlich noch viel aufregender.

Lunar ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FeLV und FIV getestet und startklar für ihr neues Leben.

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.
(Eleonore Gualdi)

Lassen Sie Lunar sich in ihr Herz schleichen - Sie werden es niemals bereuen.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten Lunars Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lunar - wünscht sich sehnlichst ein Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück