Anzeige-Nr. 1193034
vom 20.04.2020
73 Besucher

Lucky wünscht sich eine Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podengo-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Podengo-Mix
Geburtsjahr: ca. Anfang 2017
männlich (kastriert)
Größe: 51cm
Gewicht: 17,6kg

Lucky wurde gemeinsam mit Nina (ebenfalls in der Vermittlung) auf der Straße in Portugal gefunden. Dort wurden sie mehrere Tage gesehen, bis sie von unseren Kollegen gesichert werden konnten. Sie leben nun seit Ende Januar im Tierheim von APAC in Portugal und suchen von dort aus nach neuen Familien.

Fremden gegenüber ist Lucky anfangs noch schüchtern und ein wenig ängstlich. Er braucht einen Moment, um Vertrauen zu fassen und um zu verstehen, dass man ihm nichts Böses möchte. Hat man ihn erst einmal für sich gewonnen, wird man mit Küsschen und Treue dafür belohnt. Mit unseren Kollegen geht er sehr liebevoll um, freut sich riesig über Aufmerksamkeit und gemeinsame Zeit. Lucky geht sehr gerne spazieren, braucht aber auch hier einen Menschen an seiner Seite, der ihm Halt gibt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und zeigt sich im Umgang mit ihnen bisher total problemlos.

Wir wünschen uns für Lucky eine liebevolle Familie, die ihm gerne die nötige Zeit gibt, um Vertrauen zu fassen und aufzutauen und die ihm gerne, in seinem Tempo, alles beibringt, was er als Familienhund so wissen muss. Kinder im Haushalt sollten bereits etwas älter sein. Für Lucky wäre ein ländlich gelegenes Zuhause, mit einem eingezäunten Garten, toll.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky wünscht sich eine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück