Anzeige-Nr. 1197416
vom 28.04.2020
99 Besucher

Eric, ein zuckersüßer Kater

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
ERIC

Kater

geb. ca 02.02. 2018

Auf Pflegestelle des Tierheims Albolote/Spanien seit 29.11.2019



Zuckersüßer Kater sucht liebevolles Zuhause…



Wie so viele andere Katzen lebte Eric, von seinen Besitzern verlassen, in einem Viertel von Granada, genau gesagt, in einem Park, wo er versuchte, sein Leben zu fristen. Da er Personen gegenüber sehr zutraulich war, erhielt er die eine oder andere Unterstützung, wie z.B. einen Pappkarton zum Schlafen oder ein Stück Butterbrot von einem der vorbeigehenden Schüler. Aber im Herbst verschlechterte sich seine Situation und eine Frau, die den armen Eric nass und frierend beobachtete, verständigte das Tierheim und wir beschlossen, sein Leben zu ändern. Gegenwärtig lebt Eric nun auf einer Pflegestelle, wo er auf sein endgültiges Zuhause wartet.



Eric ist ein sehr zutraulicher und menschenbezogener Kater, der gerne Streicheleinheiten und Zuwendung bekommt. Sobald er einen sieht, kommt er und streicht einem um die Beine, damit er auf den Arm genommen wird. Dieses liebenswürdige und aufgeschlossene Verhalten zeigt Eric allen Menschen gegenüber. Auch bei Fremden zeigt er sich von seiner besten Seite. So kommt es, dass er auch unangenehme Situationen, wie z.B. den Besuch beim Tierarzt, brav mitmacht. Eric ist einfach ein prima Kerl, der jedem gefallen will. Er ist immer freundlich und lieb.



Eric ist ein ruhiger Kater, der sich perfekt an den Tagesablauf seiner Pflegestelle angepasst hat. Er liebt es, gemütlich auf dem Sofa oder einem anderen angenehmen Platz zu liegen und zu beobachten, was in seiner Umgebung geschieht. Trotzdem hat Eric natürlich auch aktive Momente, in denen er mit Bällen oder anderem Katzenspielzeug spielt. Er ist dabei aber nicht wählerisch und beschäftigt sich auch mit einer leeren Schachtel oder einer Papierserviette.



Eric ist perfekt daran gewöhnt, stundenweise allein in der Wohnung zu bleiben und benutzt vorschriftsmäßig seine Katzentoilette.



Da Eric auf seiner Pflegestelle als Einzelkatze lebt und er gut damit zurecht kommt, müssen in seinem künftigen Zuhause nicht unbedingt Artgenossen vorhanden sein, aber er würde sich bestimmt auch mit etwas Geduld an andere, verträgliche Katzen gewöhnen. Wie er auf Hunde reagieren würde, wissen wir nicht, können es aber auf Wunsch gerne ausprobieren.



Eric kann leider auf seiner Pflegestelle nur begrenzte Zeit bleiben und so suchen wir dringend ein Zuhause für ihn, denn wir möchten nicht, dass er eines Tages ins Tierheim umsiedeln muss.



Dieser liebenswerte und verschmuste Kater kann praktisch von jeder Person oder Familie adoptiert werden, auch wenn diese Katzenanfänger sind. Aufgrund seines Charakters glauben wir, dass er auch mit Kindern gut harmonieren würde.



Eric kann sowohl als Wohnungskater mit abgesichertem Balkon, als auch als Freigänger in verkehrsberuhigter Gegend leben. Eric wird jedoch nur in Wohnungshaltung vermittelt, wenn ein sozialer und gutmütiger Artgenosse auf ihn wartet.

Eric wartet auf seine Chance, Teil einer Familie zu sein und wir hoffen sehr, dass bald jemand sein Augenmerk auf diesen äußerst liebenswerten Kater richten wird.



Eric ist auf FIV und FeLV negativ getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert übergeben.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eric, ein zuckersüßer Kater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück