Anzeige-Nr. 1200265
vom 03.05.2020
374 Besucher

Senior Rey der Kuschelbär mags gemütlich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dogo Canario (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Rey
Rasse: Dogo Canario Mix
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2011
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: siehe Text
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 06188 Landsberg

Rey hatte es schwer getroffen. Er durfte lange Teil einer Familie sein. Nun ist er etwas älter und hat Arthrose, somit taugte er für seine ehemaligen Besitzer nichts mehr und man entsorgte ihn herzlos in der Tötung. Seine Chancen dort überhaupt rauszukommen, waren sehr gering, doch es fand sich eine tolle Pflegestelle, welchen den rüstigen Senior zu sich nahm und nun mit ihm nach einem Zuhause-für-Immer schaut.
Rey ist ein richtiger ruhiger Kuschelbär. Er braucht nicht mehr viel Action und Trubel. Ein gemütliches Körbchen und ein paar streichelnde Hände und sein Glück ist perfekt. Auch ist er sehr ruhig und unkompliziert, sodass er der perfekte Hund für Rentner oder sehr ruhige Menschen ist, die auch keinen Marathon mehr laufen möchten.
Da Rey nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, wurde er gründlich beim Tierarzt durchgecheckt. Die Arthrose hat ihn schon sehr getroffen, dafür ist jedoch sein Kreislauf lt. Tierärztin absolut fit und er hätte somit noch ein paar schöne Jahre vor sich. Jahre, die er bei seiner eigenen Familie verbringen soll. Rey ist stubenrein, fährt problemlos Auto mit, kann auch mal kurze Zeit alleine bleiben, macht nichts kaputt und versteht sich blendend mit anderen Hunden, Katzen und auch Hühnern. Er ist wirklich ein ganz besonderer Schatz. Aufgrund seiner eingeschränkten Bewegung kommt für ihn nur ein ebenerdiges Zuhause in Frage. Kleine Spaziergänge bereiten dem tollen Senior jedoch große Freude und sollten auf jeden Fall noch gemacht werden.
Möchten Sie den tollen Rey gern kennenlernen? Dann melden Sie sich bei uns.

Kontakt: Annika Radecke, annika.radecke@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Senior Rey der Kuschelbär mags gemütlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück