Anzeige-Nr. 1201496
vom 05.05.2020
255 Besucher

Coastie – schüchtern und sanft

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer X Lab (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Coastie (geb. ca. Nov. 2018, Schulterhöhe ca. 55 cm) wurde als Streuner an der Küste gefunden. Er schlug sich vermutlich durch, indem er hinter einem grossen Hotel lebte, dort von einigen Gästen gefüttert wurde... und auch mal die Mülleimer durchforstete.

Er war unglaublich unterwürfig und schüchtern... aber seiner Retterin gelang es mit viel Geduld, sich ihm zu nähern.

Nun ist er schon einige Zeit im Tierheim, aber auch da ist er immer noch sehr scheu und fasst nur zu einigen Menschen so weit Vertrauen, dass man mit ihm spazieren gehen kann.

Auch auf den Spaziergängen ist er aber immer in Alarmbereitschaft und hin und her gerissen zwischen interessanten Gerüchen und seiner Angst.

Coastie benötigt definitiv eine verständnisvolle Familie. Mitleid ist hier der falsche Faktor. Es müssen Menschen sein, die ihm Mut machen, ihm Selbstvertrauen geben und ihn nicht einfach in seiner Angst stehen lassen. Er muss dringend weitere Fortschritte machen und kann das auch, wenn man ihn entsprechend unterstützt und fördert.

Coastie hat einen wundervollen Charakter und zeigt auch schon einige Ansätze, was eigentlich in ihm steckt, nämlich Lebensfreude und Verspieltheit... gepaart mit grosser Unterwürfigkeit und Anhänglichkeit...

Bitte melden Sie sich bei uns wenn sie denken, sie können ihm den Weg in ein besseres Leben ebnen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coastie – schüchtern und sanft"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück