Anzeige-Nr. 1202166
vom 06.05.2020
108 Besucher

Tofu

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V. 
42349 Wuppertal

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tofu, geb. ca. 05/2015, wurde Ende August 2018 auf der Straße aufgegriffen und über die örtliche Tötung eingeliefert.

Zu Anfang war er sehr traumatisiert, hat aber Dank der Geduld und liebevollen Zuwendungen der Pfleger vor Ort bereits große Fortschritte im Umgang mit Menschen gemacht.

Mit vertrauten Personen klappt der Umgang mittlerweile sehr gut, gegenüber Fremden überwiegt weiterhin das Misstrauen.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut und wird natürlich auch nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder zu bereits sozialen vorhandenen Katzen dazu oder gemeinsam mit einer oder mehreren weiteren Katzen, die er schon aus dem Tierheim kennt.

Tofu ist kastriert, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh) und wird auch nur in solche vermittelt.

Fristgerecht vor Ausreise erhält er seinen EU-Pass, seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Zum Thema FIV geben wir gerne detaillierte Infos im persönlichen Gespräch mit Interessenten. Vorab sei jedoch direkt gesagt, dass kein Grund zur Panik besteht und FIV-Katzen ein ganz normales, glückliches und langes Katzenleben führen können :-)

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr für Tofu beträgt 100,-€

Wer ihn gerne adoptieren würde, meldet sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für-adoptanten/

Vielen Dank!

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tofu"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück