Anzeige-Nr. 1203356
vom 08.05.2020
62 Besucher

Kenny verdient endlich ein schönes Leben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Auch unser wunderschöner Kenny wartet auf sein Ticket ins Glück!

Kenny ist kein typischer rumänischer Hund, den wir irgendwo am Straßenrand aufgabeln und mit ins Tierheim nehmen, um für ihn ein Zuhause zu suchen. Kenny lebte einige Zeit – wie lange genau wissen wir leider nicht – in der Stadt Baia Mare im Garten hinter einem Wohnhaus. Da Kenny keinen Besitzer hatte, wurde er dort von einer netten Dame gefüttert. Alleine auf sich gestellt, kämpfte er ums Überleben und verteidigt dementsprechend bis heute sein Futter.

Irgendwann hat den Nachbarn nicht mehr gefallen, dass Kenny in seinem Garten lebte, und somit wurde er ins öffentliche Tierheim von Baia Mare gebracht. Hier wartet er nun seit September auf seine Menschen. Menschen, die seine Vergangenheit verstehen und Kenny eine Zukunft schenken. Menschen, die mit viel Geduld und Empathie mit Kenny in ein neues Leben starten. Menschen, die ihm ganz viel Liebe schenken und zeigen, dass das Leben kein Kampf ist, sondern dass das Leben als Hund doch so schön sein kann.

Uns fällt vermehrt auf, dass Kenny bei Fütterungszeiten stets die anderen Hunde dominiert. Ein Ersthund wäre für Kenny daher schwierig, vor allem da er zuerst wieder Vertrauen zu anderen Hunden aufbauen muss. Tatsächlich begrenzt sich aber Kennys Misstrauen nur auf die Fütterungszeiten – ansonsten versteht er sich mit anderen Hunden gut. Daran kann man mit Kenny sicher gut mit regelmäßigen Besuchen in der Hundeschule arbeiten. Wir sind uns sicher, dass man mit dem richtigen Training mit Kenny jedes Hindernis überwinden kann.

Unser hübscher Kenny ist ein ganz lieber, junger Hund, der mit seinen 3,5 Jahren sich über jegliche Streicheleinheiten freut. Zu Menschen ist er freundlich und offen. Mit seinen 50 cm hat er eine mittlere Größe. Gut gelaunt kommt er mit uns mit um Fotos zu machen und zeigt uns dabei sein schönstes Lächeln!

Kenny reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Kenny ebenfalls sehr freuen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kenny verdient endlich ein schönes Leben"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück