Anzeige-Nr. 1205163
vom 11.05.2020
242 Besucher

Metallica von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Shar Pei Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Sharpei Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 11.2018 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit hellbraun und weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Metallica hat es hart getroffen in seinem noch jungen Leben. Mit von Rachitis, also durch Mangelerscheinungen in der Ernährung, völlig deformierten Beinen und dazu auch noch mit starken Augenproblemen kam der junge Rüde ins Tierheim, das letzte Foto zeigt ihn bei Aufnahme. Zwei Operationen an den Beinen mit wochenlanger Schonhaltung musste er über sich ergehen lassen und auch bereits eine Augen-OP, eine weitere wird in Ungarn noch folgen müssen.

In Metallica's Beinen befindet sich nun bleibendes Metall, daher stammt auch sein Name, und humpeln wird der liebe Hundemann auch sein Leben lang. Da ist die verkürzte Rute kaum noch erwähnenswert.

Metallica wollte und will leben, er ist trotz aller Strapazen ein herzensguter Kerl, sehr freundlich und verspielt und den Menschen erstaunlicherweise sehr zugetan. Auch mit Artgenossen verträgt er sich prima, also ein nettes Rundumpaket.

Die Frage stellt sich nun, ob dieser liebe, geschundene Hund mit seinen ganzen -Baustellen-, die sicherlich auch in der Zukunft noch medizinische Überwachung erfordern und bestimmt auch diverse Tierarztbesuche, überhaupt eine Chance hat, in dieser auf Perfektion und Äußeres ausgelegten Gesellschaft ein Zuhause zu finden? Wir hoffen es, denn uns hat Metallica direkt ins Herz geschaut und wir sehen eine wundervolle Seele in ihm. Er ist so fröhlich, wie es ein Hund hinter Gittern überhaupt sein kann und genießt jede Zuwendung, für die leider natürlich nicht genügend Zeit in einem großen Tierheim ist.

Wir wünschen ihm jedoch von ganzem Herzen, dass er den Zwinger verlassen darf und in eine Familie einziehen darf, wo er bedingungslos geliebt wird und er so richtig aufblühen kann. Wir suchen Menschen mit Herz!

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Metallica von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück