Anzeige-Nr. 1207667
vom 15.05.2020
67 Besucher

Rich - der Kobold

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
„Frech wie Oskar“ war das erste, was der kleinen Abordnung unseres Vereins über die Lippen kam, als wir das Tierheim in Linares betraten und Rich uns begrüßte. Tatsächlich- der ca. 2 Jahre alte (Stand 11/ 2017) Jungspund hat es faustdick hinter den Ohren, genau wie es sich für einen pubertierenden Halbstarken gehört.

Rich streifte auf der Suche nach Nahrung in einem Vorort von Linares umher, kam eines Tages in die Nähe menschlicher Behausungen und betrat eine örtliche Bar. Statt sich jedoch am Tresen niederzulassen und eine „Cerveza“ zu bestellen, bettelte der hübsche Podencomischling nach ein wenig Futter aus dem Mülleimer. Der Barbesitzer warf den jungen Rüden nicht hinaus sondern fütterte ihn und ließ ihn sich ein wenig ausruhen. Da Rich ein absolut helles Köpfchen ist, suchte er seine Stammkneipe nun täglich auf, ließ sich einen Happen aus der Küche bringen, genoss ein paar Streicheleinheiten und bedankte sich mit wedelnder Rute. Ein paar tierliebe Damen, die bereits öfter als Freiwillige im Tierheim ausgeholfen hatten, wurden auf den Streuner mit dem festen Tagesablauf aufmerksam und brachten Rich eines Tages in die sichere Obhut der Arconatura, wo er seit dem ersten Tag allen Zweibeinern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass Rich ein echter Clown ist. Jeder Besucher wird überschwänglich begrüßt, auf Schritt und Tritt verfolgt und unser kleiner Kasper versucht, jeden davon zu überzeugen, dass er der tollste, schnellste, klügste und liebenswerteste Fledermäuserich auf dem Planeten ist. Sicherlich fehlt nicht viel dazu, doch braucht Rich Menschen, die seine übereifrige Art zu schätzen wissen und ihm dabei helfen, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Schüchternheit, Zurückhaltung oder Contenance kennt unser lebensfrohes Spielmobil eben nicht, ist dafür jedoch ein „Best Buddy“, der auch etwas rauhere Spiele problemlos wegsteckt und sich gerne mitten ins Getümmel wirft. Sozial hat unser frecher Sonnenschein auch einiges zu bieten: wenn er (wieder einmal) einem der älteren Hunde auf den Keks gegangen und auf den sprichwörtlichen Schlips getreten ist, hat Rich keinerlei Probleme damit, sich entschuldigend auf den Rücken zu werfen und sich (immer mit einem lustigen Zwinkern) für sein Fehlverhalten zu entschuldigen. Natürlich liebt unser anhänglicher Schatz Menschen und alles, was mit diesen lustigen Zweibeinern zu tun hat: Kekse, Bälle, Streicheleinheiten und noch so vieles mehr.

Rich kennt kein weiches Hundebett, er weiß (noch) nicht, wie es ist, an der Seite seiner Menschen lange Spaziergänge zu unternehmen, nach Mäusen zu buddeln, Hundemädels den Kopf zu verdrehen und abends gespannt die neueste Folge der „Tierklinik“ zu schauen. Wir drücken unserem kleinen Superstar jedoch die Daumen, dass er ganz bald die humorvolle, lustige und aktive Familie findet, die er so sehr verdient hat! Möchten Sie Richs Traum vom eigenen Zuhause wahr werden lassen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rich - der Kobold"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück